Zweitvertrag für Zweithandy?

Jul95

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
47
Hey.
da mir mein Handy neulich geklaut worden ist, wollte ich mir ab jetzt ein Zweithandy anlegen, das ich nur nutze wenn ich mal feiern gehe oder in den Sommerurlaub fliege.
Das Handy sollte dementsprechend billig sein, da wird sich aber schnell was finden lasse.
Das wichtigere ist aber der Vertrag....


Ich brauche bei dem Handy eben nicht sonderlich viel... evtl

5-20 Anrufe im Monat
1-5 GB Datenvolumen für Whats App Nachrichten
und am besten gutes netzt, bin bisher immer nur bei der Telekom

hat da wer Erfahrung oder kennt einen guten Tarif ? Ich war am überlegen mir eine Prepaid Karte zu holen, aber da weis ich nie genau wie es da mit dem Datenvolumen usw aussieht...
 
Am Einfachsten und evtl. Günstigsten wäre eine Multisim, sofern dein Provider die anbietet.
 
achso, dann bekomme ich einfach eine 2te karte ? aber wie wäre das denn z.B. mit whats app ? das kann man doch immer nur auf einem handy "aktivieren" oder ?
 
Oder du versuchst den neuen fraenk Tarif der Telekom.
4 GB
Telefon und SMS Flat
10 €/Monat.

Du musst nur gucken ob du mit den Reglementierungen für das Ausland zurecht kommst.
 
Sofern du die Option einer Multisim hast, würde ich mich in diese Richtung informieren. Bei o2 gibt es die Möglichkeit reine Daten-Simkarten zu deinem Vertrag zu erhalten oder welche mit der selben Telefonnummer + Daten (ideal für ein Zweit-Smartphone) - wie das mit WA ist, weiß ich leider nicht aber da du die selbe Nummer auf zwei Geräten verwendest, müsste es theoretisch möglich sein...

Ansonsten vielleicht so etwas wie Netzclub: https://www.netzclub.net/
 
Gewürzwiesel schrieb:
... da du die selbe Nummer auf zwei Geräten verwendest, müsste es theoretisch möglich sein...

Das geht nicht. Sobald du das neue Gerät mit der Nummer verbindest, hast du auf dem alten Gerät kein Zugriff mehr.
 
Ich habe mir für meine zwei Wochen in Deutschland eine Prepaid von Congstar “Wie ich will” geholt.
Wenn nichts gebucht ist, wird auch nichts abgebucht und die Karte sollte bei Nichtbenutzung auch nicht deaktiviert werden.
Optionen (Daten, Telefonie usw) kann ich einfach per App aktivieren.
 
Jul95 schrieb:
achso, dann bekomme ich einfach eine 2te karte ? aber wie wäre das denn z.B. mit whats app ? das kann man doch immer nur auf einem handy "aktivieren" oder ?

Du kannst auch deine Festnetznummer dafür verwenden.
Du kannst dir für weitere Nummern kostenlose Verträge holen und WhatsApp damit registrieren.
Bei Congstar (Telekom Netz) gibt es einen 0 Euro Prepaid Tarif.
Bei Netzclub bekommst du eine kostenlose Internetflat mit 200 MB, was für WhatsApp völlig ausreichend ist (solange du nicht ständig Videos damit lädst).

Ob das Netz bei dir okay ist, musst du selbst testen.
Ich nutze Netzclub für ein Tablet und die paar MB reichen mir da. (ich surfe damit allerdings nicht)
 
New-Bee schrieb:
Das geht nicht. Sobald du das neue Gerät mit der Nummer verbindest, hast du auf dem alten Gerät kein Zugriff mehr.

Wieder etwas gelernt, danke!
Axxid schrieb:
Ich habe mir für meine zwei Wochen in Deutschland eine Prepaid von Congstar “Wie ich will” geholt.
Wenn nichts gebucht ist, wird auch nichts abgebucht und die Karte sollte bei Nichtbenutzung auch nicht deaktiviert werden.
Optionen (Daten, Telefonie usw) kann ich einfach per App aktivieren.

Bedenke lediglich, dass du auch bei Nichtnutzung die Karte alle 12-18 aufladen musst. Sonst wird sie deaktiviert. Du wirst allerdings vorher darauf hingewiesen (per Mail und SMS) :)
 
Vielleicht einfach eine Prepaid von Kaufland, Rewe oder Penny? Die haben 1GB LTE + 100min TEL. und 9ct pro SMS für 4,99€ mtl
Oder für 7,99€ 3GB LTE und Flatrates. Falls du die SIM dann eine Zeit vielleicht nicht oder weniger benötigst einfach nicht aufladen oder auf günstigere Option wechseln. Übrigens Telekom Netz, bei Lidl gibt es das gleiche für Vodafone.
 
Xiaom Redmi 7A (Dual Sim) für 60€ kaufen und dazu eine Netzclub SIM. 200MB für die Feiern reicht. Diese lassen sich per Netzclub+App auf 500MB erweitern. Völlig kostenlos. Wenn du mal telefonieren muss kostet dich das 0,09€/min.
Wenn es in den Urlaub geht, entweder Multi-Sim von deinem Bestands Tarif oder eine Monatsdatenflat als 2. Sim. Alternativ kannst du bei Netzclub für den Monat auch eine 2,5GB Flat und 300 Minuten kaufen.
 
Die bisherigen Empfehlungen bilden z.T. nicht die Anforderungen aus dem Startposting ab:
Jul95 schrieb:
und am besten gutes netzt, bin bisher immer nur bei der Telekom

hat da wer Erfahrung oder kennt einen guten Tarif ? Ich war am überlegen mir eine Prepaid Karte zu holen
Hier geht es mit Vorrang um eine Empfehlung am besten im Telekom-Netz. Angebote wie Netzclub und sim.de sind jedoch im auch objektiv immer noch technisch schlechteren Telefonica-Netz realisiert.

Eine möglichst günstige Lösung im Telekom-Netz:
-> https://www.jamobil.de/tarife-und-optionen/prepaid-easy

Dort die 1-GB-Option plus ggf. das 100-Einheiten-Paket, in der Summe 5,98 Euro auf vier Wochen.

Oder für ca. zwei Euro mehr Flat plus 3 GB Datenvolumen:
-> https://www.jamobil.de/tarife-und-optionen/prepaid-smart

Jul95 schrieb:
Das Handy sollte dementsprechend billig sein, da wird sich aber schnell was finden lasse.
Achte allerdings darauf, dass es die Bänder 1, 3, 7, 8, 20 und 28 unterstützt. Gerade das letzte Band (28 mit Frequenz 700 MHz) ist vielen nicht so geläufig, wird aber immer wichtiger. Gerade auch Indoor und bezüglich Überlandversorgung. Außerdem sollte es mindestens über LTE CAT6 verfügen, Grund ist eine bessere Netzversorgung auch bei Partys mit vielen Leuten, weil hier eine Carrier Aggregation erfolgen kann, also die "Verbindung" mehrerer Frequenzbänder.

Das Xiaomi Redmi 7A erfüllt diese Kriterien leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nicht pauschalisieren. Da die Netzabdeckung stark standortabhängig ist. Tendenziell hat D1 die breiteste Abdeckung über die gesamte Fläche Deutschlands, aber gerade in Regionen mit hoher Bevölkerungsdichte ist das D2 Netz deutlich besser ausgebaut.
Ich nutze seit Jahren Dual-Sim in unterschiedlichster Provider Konstellation. Kann dies also gut beurteilen. Bei meiner letzten D1 Sim habe ich mich immer wieder erwischt, dass ich auf das vermeintlich schlechtere O2 Netz umgeschaltet habe, weil es in der Region besser performt hat.
 
Zurück
Oben