Erstes Smartphone gesucht

Naja das ist jetzt aber nicht dein Ernst zu meinen das man nicht viel verpasst wenn man sein Smartphone nur alle 5 Jahre wechselt. :rolleyes:
 
Gebrauchtes oder neues P8 Lite von Huawei.
Zwar festverbauter Akku jedoch kann man den mit "sehr" wenig Geschick selbst auswechseln.
 
Wenn jemand unbedingt Samsung will, dann ist es so, alles andere kann man dann ignorieren. Samsung A3 und wechselbarer Akku passt nicht ganz.

Es stehen immer noch Wiko Geräte zur Auswahl, da hast du fast unverändertes Android, einen wechselbaren Akku und einen mSD Slot, du sparst damit Nerven und Geld.
 
Jaynoo schrieb:
Gebrauchtes oder neues P8 Lite von Huawei.
Zwar festverbauter Akku jedoch kann man den mit "sehr" wenig Geschick selbst auswechseln.

Kannst du mir hier mehr Informationen geben, wo es Ersatzakkus gibt bzw. welcher Akku verbaut ist?
Dann würde ich es in Erwägung ziehen - die Kamera gilt ja als ziemlich gut.
Hab dazu nach kurzem googeln nur die Meinung gefunden, dass ersatzteile für huawei in Deutschland nicht so einfach zu bekommen sind.


MSSaar schrieb:
Wenn jemand unbedingt Samsung will, dann ist es so, alles andere kann man dann ignorieren. Samsung A3 und wechselbarer Akku passt nicht ganz.

Es stehen immer noch Wiko Geräte zur Auswahl, da hast du fast unverändertes Android, einen wechselbaren Akku und einen mSD Slot, du sparst damit Nerven und Geld.

Das beim A3 der Akku nicht wechselbar ist weiß ich. Es diente nur als Testobjekt, da es Preis und Leistungstechnisch in der selben Klasse spielt wie das S3 Neo/S4 mini.
Wiko Rainbow und Highway haben fest verbaute Akkus. Das Wiko Birdy kommt wegen der 4 GB Speicher für mich nicht in Frage.
Es sollte schon ohne SD Karte ein paar Apps zu installieren sein - andere Handys in der Preisklasse haben auch meistens 8GB verbaut (z.b. lumia 630)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das normale Rainbow 4G hat einen wechselbaren Akku, das UP einen fest verbauten, über das Lite liest man auf der französischen und deutschen Seite verschiedene Angaben.

Im Lumia 630 sind nur 512 MB Ram verbaut, die Standardempfehlung bei Microsoft ist das Lumia 640.
 
Ich war Heute beim Media Markt und konnte alle Smartphones die von mir in die engere Auswahl genommen wurden testen (S3 neo,Lumia 730,Lumia 640).
Letztendlich habe ich mich für das Lumia 640 entschieden.
Die Kamera des S3 hat mir etwas besser gefallen und die Größe entsprach auch ziemlich genau meinen Anforderungen.
Die Lumias können hingegen mit mehr Akku Laufzeit punkten. Ich denke für mich persönlich ist es leichter von WP auf Android zu wechseln als umgekehrt, daher will ich jetzt zum Einstieg WP eine Chance geben (wenn nicht jetzt würde ich wahrscheinlich immer auf Android setzten). Ich weiß auch noch nicht, wie viel ich wirklich für die Kamera ausgeben möchte. Das kann ich erst in Zukunft in Abhängigkeit von meinem Nutzungsverhalten sagen.
Das 640 hat sich in erster Linie aufgrund des Designs gegen das 730 durchgesetzt. Ich konnte mich nicht wirklich mit dem Außenrand vom 730 anfreunden. Die Dual Sim Funktion wird am Anfang sicher nützlich sein, um einen für mich passenden Tarif/Anbieter zu finden.
Ein bischen Unsicherheit besteht noch, da sich die Größe meines Handys jetzt praktisch verdoppelt hat, in wieweit mich das tatsächlich stört kann ich nur im Alltag testen, falls es für mich einfach zu groß ist sende ich es halt zurück.

Beim Tarif habe ich mich für Lidl Mobile entschieden und bleibe somit indirekt bei Fonic. Vorteil war für mich mit 5€/Monat eine günstige Option zu haben, die flexible SMS oder Freiminuten und Datenvolumen beeinhaltet. Falls ich einmal stark auf mobiles Internet angewiesen bin habe ich die Option auf 5GB für 15€. Die Congstar Tarife waren auch sehr interessant boten aber weniger Spielraum nach oben. Die Drillsch Angeboten sind natürlich was Preis/Leistung unschlagbar - haben er im alle Anschlussgebüren und manchmal noch unschöne Dinge wie Datenautomatik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben