2x 1GB ddr2 in 1366 sockel mit ddr3 ?

pappapasch

Cadet 2nd Year
moin ;)

ich habe mir neue teile für einen rechner bestellt. ich habe fast alle teile geliefert bekommen, ausser den Arbeitsspeicher :(((

deswegn hätte ich ne frage: kann ich mein mainboard ( http://geizhals.at/deutschland/a379564.html ) mit 2x 1gb ddr2 arbeitsspeicher bestücken? nur um schonmal zu zocken xD ?
(auf dem arbeitsspeicher den ich noch habe steht: 1GB 2Rx8 PC2-6400U-555-12 und den habe ich 2x)

(mainboard is der neue intel-sockel 1366 mit nem core i7)
sry für die noob-frage, aber das kennt ihr ja schon ;)

Ja wenn du einen Hammer zu Hilfe nimmst....

die frage ist echt noobig wie du sagst aber 2 und 3 sind leider nicht die selben zahlen.

wenn dus probiert hättest, hättest du schnell festgestellt das es nichtmal physikalisch passt.

und bitte hol dir nen tripple channel kit der i7 kann trippel channerl also am besten 3x1GB oder 3x2GB bzw 6x1GB

@pap...

du verlinkst doch schon den richtigne artikel bei geizhals. hast du dir den auch mal angeschaut was da steht?

"Speicherslots: 6x DDR3" wenn da nix dabei steht von wegen ddr1, 2 oder 4, dann bedeutet das eben 3! ;)

Aua.

Warum heisst das eine wohl DDR2 und das andere DDR3? Weil es das Gleiche ist?

Ich weiss schon warum es Spielekonsolen gibt...

Obwohl... da gibt es doch diesen kleinen Hebel auf dem Speicherriegel... Du musst ihn auf "Nur schonmal zocken" stellen ;) Wieso sollte etwas "zum Zocken" funkitonieren, was sonst gar nicht funktioniert?!

Zuletzt bearbeitet:
k, thx @ all.

ich habe schon gelesen das da nur dd3 stand, aber hätt ja sein können das die alten modelle auch noch gepasst hätten - und ich habe nicht gesehn das es nicht passt, da ich lieber hier nachfragen wollte, bevor ich scheisse baue.
ja, ich habe ein tripplechannel ddr3 kit gekauft (3x 6gb).

bissl netter hätten die posts auch werden können, schade eigentlich, trotzdem thx,
mfg pappapasch

Naja man hätte annehmen können, das jemand der bereit dafür ist, viel Geld für nen Nehalem zu zahlen, sich zumindest ein "bisschen" mit der Materie auskennt...

Würde das System nicht starten, auch wenn kein Ram drin ist, und dann wird halt immer auf die Festplatte zugrgriffen?

Vermutlich nicht. Soweit ich weiß piept das Mainboard dann einfach.

Adam Gontier schrieb:
Würde das System nicht starten, auch wenn kein Ram drin ist, und dann wird halt immer auf die Festplatte zugrgriffen?

das kannste ja mal versuchen und wirst sehne das sowas total absurd ist ;)

Ne, ich hab mal sowas, was in diese Richtung geht, also ohne Ram starten hier gelesen, vllt habe ich mich auch verlesen....

Zurück
Oben