2x 2GB-Kit auf Asus A8NSli-Deluxe?

CroniC

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
827
Hi Leute.

Da die Preise ja im Ram-Bereich nur so am purzeln sind, wollte ih mal fragen, ob man 2x2GB
des folgenden Rams benutzen kann: DDRRAM 2x 1GB DDR400 G.Skill CL2.5 (F1-3200PHU2-2GBNS).


Hier ein paar infos zu meinem Board:

Asus A8N-Sli Deluxe (Sockel 939)
• aktueller RAM: selbiger wie oben angegeben (G.Skill, 2GB (2x1024MB))
• Betriebssystem: (noch) Win XP Prof.
• Graka: noch 6800GS (ist kaputt, kommt bald Zotac GeForce GTX 260²)
AMD X2 4800+ (Standard-Takt)

Frue mich über Hilfe.

Schönen Sonntag noch

CroniC
 
Naja, die Preise für DDR1 sind grad eigentlich nicht am Purzeln, aber der G.Skill sollte funktionieren.
 
Verkauf die Sachen und hol dir nen AM2+ Sys ;) davon hast du mehr und du bekommst beim verkauf genug kohle!
 
nee, für nen komplett neues System fehlt mir einfach das Geld. Und das was ich hier habe hat ja nun auch
nich mehr den Monsterwert. Ich brauche halt die G.Skill, weil ich ja schon ein Kit davon verbaut habe...wollte
bloß wissen, obs mit dem 2. Kit klein Problem gibt zwecks dualchannel usw.
 
sollte klappen

ABER: ddr1 is sehr teuer. vllt mal überlegen ob sparen un en neues sys vllt net besser wäre
 
Der DDR1 Speicher und vorallem dein Sockel 939 X2 4800+ lässt sich doch noch super verkaufen.

Der X2 4800+ war der zweitschnellste CPU.

Schau einfach mal bei ebay, was die dort für Preise erzielen.

mfg Nudelsalat
 
ja...aber wie gesagt, für neues system ist im moment leider kein geld da...aber ich werd auf jeden fall noch warten...
 
Es müßte laufen. Ggf. könnte es sein, dass die 4 Module als DDR333 laufen lassen mußt.
 
Müssten auf jeden Fall laufenund auch auf DDR400, da diese die Grenze des Boards nicht überschreiten und es eigentlich auch dafür ausgelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Informier dich einfach mal wie dein Board bei Vollbestückung reagiert.
 
DDR1 gibs nicht mit 2GB

4 x 1GB läuft auf dem board nur mit 333mhz und CR2
 
Zuletzt bearbeitet:
also eher abzuraten oder ne andere lösung?
 
Du bekommst für einen S939 4800+ über 150€ (!!!) bei EBay, da würde ich garnicht lange überlegen. Rein in die Bucht mit den alten Komponenten und ein schönen neues 200€ Paket kaufen.
Gerade auch weil du eine neue Grafikkarte bekommst, solltest du auch einen ordentlichen Unterbau haben. Und mit 200€ für Board,CPU und Speicher kann man schon was richtig schönes anstellen.

Ich wiederhole es nochmal weil es eigentlich total abgefahren klingt: Für einen Sockel 939 4800+ bekommt man bei EBay 150€ (!!!) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@CroniC
Ich habe vor 3-4 Monaten auch mein Sockel 939-System in die Bucht geschafft und hatte nur einen 4400+.
Für Mainboard, Prozessor und 4GB Ram meines neuen Systems (siehe Sig) habe ich nur 30 € zuzahlen müssen, allerdings habe ich die Komponenten einzeln verkauft. Denk mal eventuell doch über den Verkauf nach.

mfg
CC_04
 
Zurück
Oben