2x 8800gts 320 oder gtx oder ganz etwas anderes?

ok also ich denke ich habe mich zwischen gts/512 und gtx für die gtx entschieden.

nur jetzt noch meine frage soll ich jetzt zuschlagen, solange sie 280€kostet oder soll ich noch warten, dass sie noch billiger wird, oder warten auf andere grafikkarten (9800GTX,...)

Würde auch ne GTX bevorzugen. In der Auflösung, in der die GTS schneller ist, ist es auch egal ob man jetzt 70 oder 73fps hat.

Wenn Du nur 300 Euro ausgeben willst, brauchst Du nicht warten, die neue GTX wird bestimmt mehr Kosten, schließlich ist sie ja "High-End"

@Sil3ncer: keine Ahnung, wie lange die Restbestände der 8800GTX/ultra noch reichen. Der Chip wird ja nicht mehr produziert. Von daher kann zu langes Warten hier auch kontraproduktiv sein.

Mfg

wenn du zuviel geld hast, kann ich dir gern mal meine kontonummer geben.
sorry, aber eine gtx zu kaufen lohnt sich überhaupt nicht.....
wenn dann würde ich eher auf die neue 9800 GTX warten und schaun wie sie sich schlägt
oder eine günstige 8800 Gt kaufen und diese selber übertakten, dann ist nochmal 15% mehrleistung drin, aber darfst auch gern 100 euro mehr ausgeben
mfg

Kannst du bitte erklären, warum sich die 88GTX nicht lohnen soll? Und warum sollte man auf die 98GTX warten - wie die sich schlägt, ist bereits klar.

cYa

y33H@ schrieb:
die GTX ist und bleibt schneller als die G92-GTS, das Alter ist schei*egal und wirklich laut ist eine GTX auch nicht :freak:

cYa

Die Aussage ist so falsch. Solange kein AA zugeschaltet wird, ist die GTS sogar schneller als eine Ultra. Und mit AA laufen Spiele wie Crysis auch mit einer GTX nicht flüssig, also solte man wohlbesonnen zur GTS greifen.

https://www.computerbase.de/artikel...test.738/seite-24#abschnitt_performancerating
Und wie man hier schön sehen kann, liegt die GTS auch bei 1600x1200 vor der GTX.

Ja, und nimmt man reale Spielszenen in 1680*1050 mit AA/AF, dann geht die GTS ein - Bandbreiten und VRAM-Mangel.
Ohne AA/AF bis 1280*1024/1680*1050 ist die GTS (GFLOP/s sei dank) minimal flotter - aber wer zockt mit so einer Karte ohne AA/AF.
Das CB Ranking ist auch nicht die Welt und deckt nicht alle Schwächen/Stärken der jeweiligen GPU auf!

cYa

y33H@ schrieb:
Ja, und nimmt man reale Spielszenen in 1680*1050 mit AA/AF, dann geht die GTS ein - Bandbreiten und VRAM-Mangel.
Ohne AA/AF bis 1280*1024/1680*1050 ist die GTS (GFLOP/s sei dank) minimal flotter - aber wer zockt mit so einer Karte ohne AA/AF.
Das CB Ranking ist auch nicht die Welt und deckt nicht alle Schwächen/Stärken der jeweiligen GPU auf!

cYa

https://www.computerbase.de/artikel...00-gts-512-test.738/seite-21#abschnitt_crysis

Dann mal viel Spaß mit 17fps und AA...

^^ Das ihr euch alle so an Crysis hochzieht.
Das Ding ist doch nur Mittelmaß.
Und wir wissen alle das es keine Karte gibt mit dem das richtig gut läuft.

Noch nicht^^

Sehe ich genauso. Es gibt auch noch andere Titel, die ich dann aber gerne mit akt. AA/AF zocken möchte und wo die 8800GTX dann im Vorteil ist.

@ y33ha freut mich für dich das du die 9800 GTX schon testen durftest aber da warte ich doch lieber auf einen CB test und urteile dann ob gut oder schlecht.
ich weiß zwar nicht was du für eine karte hast aber mit meiner GT läuft bioshock in 1680*1050 butterweich und das ist mit sicherheit kein einzelfall, warum sollte der threadersteller sich dann eine viel teurere GTX kaufen?
Wenn er mehr geld ausgeben möchte sollte er doch lieber zur GTS 512 greifen und diese ebenfalls übertakten, sind ja sehr übertaktungsfreudig und er hat um einiges mehr für sein geld als mit einer GTX.
mfg

Viele CB Tests errechnen sich aus integrierten Benchmarks. Diese decken das Spielgeschehen nur in gewissem Maße ab. Bei COH, Oblivion oder Gothic 3 zum Beispiel sammeln sich mit der Zeit über 600MB VRAM an. Dazu kommt es in den Benchmarks erst garnicht. Hier kann die GTX an der GTS vorbeiziehen, weil die GTS mangels VRAM absäuft. Und die 98GTX scheint einfach eine übertaktete, 3-Way SLI-fähige 88GTS zu sein.

Und Bioshock schafft meine übertaktete X1950Pro auf 1680x1050 auch mit 16xAF auf maximalen Details flüssig :D

Zuletzt bearbeitet:
achne sag bloß das die da nicht aufgeführt ist, erriner mich auch nicht das geschrieben zu haben.
aber die aufgeführten grakas sind zum teil um welten besser als die X1950 und die haben zum teil ja schon ordentlich zu kämpfen......
und man muss das game ja nicht unter dx 10 zocken... zocks selbst ja auch unter xp.
mfg

Zurück
Oben