2x AMD OPTERON 8347 und Nvidia GTX260

AW: 2x AMD OPTERON 8347 und Nvidia GTX260 Hilfe!

Die TDP liegt bei 95 Watt, ACP bei 75 Watt, ACP ist aber die Average Power Consumption, also nciht der Idle, sondern der "gewöhnliche" Verbrauch.

Kannst du mal schauen wie stark die anderen 4 Kerne ausgelastet werden und ob die überhaupt aus dem Idle Zustand geholt werden?

cya
 
AW: 2x AMD OPTERON 8347 und Nvidia GTX260 Hilfe!

Danke für den Tip werde dass mal ausprobieren! (AMD Overdrive)

Alles klar dass sind mal angaben! Ob die ausm IDLE Rausgehen weiss ich nicht ich weiss auch nicht wie ich dass nachgucken kann! die meisten Programme kommen mit dem MB nicht zurecht! Ich habe Everest Ultimate geht das damit irgendwie?
 
AW: 2x AMD OPTERON 8347 und Nvidia GTX260 Hilfe!

Everest hab ich nie benutzt. Du könntest theoretisch den Windows Task Manager benutzen, da werden ja normal alle Kerne mit Auslastung angezeigt.

cya
 
AW: 2x AMD OPTERON 8347 und Nvidia GTX260 Hilfe!

In wie fern macht sich der Unterschied zwischen PCI-E 1.0 und PCI-E 2.0 praktisch Merkbar? die Theoretischen werte sind ja schon Starke Unterschiede
Ergänzung ()

Ja aber da sehe ich ja nur die auslastung und nicht ob die taktfrequenz aus dem IDLE rausgeht! der reguliert die Vcore Spannung und den multiplaktor so weit ich weiss um Energie zu sparen
Ergänzung ()

Die Taktfrequenz kann der bis auf 1,0 Ghz runterpegeln dass heisst der hat dann nen multiplaktor von 5 x 200Mhz wären 1,0 und dann pegelt der den bis auf 9,5 x 200Mhz hoch... hab eine Idee;) ich machs mit CPUz der zeigt mir doch die vorhandenen werte an oder?
 
AW: 2x AMD OPTERON 8347 und Nvidia GTX260 Hilfe!

Der Unterschied beträgt im besten Fall 10-20% und das auch nur in einem Spiel welches sich COD4 nennt. Daran kann es nicht liegen.
 
AW: 2x AMD OPTERON 8347 und Nvidia GTX260 Hilfe!

Ja habs gerade mal ausprobiert hatte 100% auslastung und die Multiplaktoren haben sich von 5 auf 9,5 Hochgestellt also hats geklappt! COD4 Kann ich auf ultra high ruckelfrei spielen! Counterstrike 1,6 und Counterstrike source Ruckelt! Racedriver Grid leuft auf Ultra High ruckelfrei! GTA San Andreas Ruckelt! Battlefield 2 Ruckelt! COD5 Ruckelt! Crysis Leuft Flüssig ausser wenn man schiessen muss ist auch geil;) bei Crysis habe ich festgestellt dass ich bei 8 fachem antyalising Grafikfehler habe !bei COD5 sind grafikfehler im wasser! bei anno 1701 grafikfehler im wasser und im menü! dass komische ist dass die grafikfehler nur ab und zu da sind ! wass ich nicht verstehe ist dass ein spiel wie Race Driver Grid Komplett Flüssig leuft aber Counter Strike 1.6 zB schwierigkeiten hat! oder GTA Vice City . . . .
Ergänzung ()

Command & Conquer generals Ruckelt! Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 Leuft Flüssig!

Die Spiele sind natürlich alle im Laden erworben worden;)
Ergänzung ()

Andere Feststellung! Wenn ich dateien Kopiere Kopiert der manchmal mit fast 200 MB/s und zwischendurch hingt der mit 3 MB/s . . . . zwischendurch braucht der ewigkeiten um auf die festplatte zuzugreifen und manchmal gehts 1A kann da auch ein problem sein?
Ergänzung ()

Hab mich gerade nochmal Schlau gemacht! Die Prozessoren sind komplett getrennt an den chipsatz angebunden dass heisst jeder hat seinen seperaten takt! die Teilen sich ihre Arbeit desshalb ist der Arbeitsspeicher auch Unganged Dual Channel die 2 CPUs sind auch nochmal miteinander verbunden jeder CPU kann auf jeden Arbeitsspeicher Riegel zugreifen. so müsste die taktfrequenz ja Theoretisch dass Doppelte leisten oder sehe ich dass Falsch? also der hat nur 1,9 Ghz aber die ja 2* komplett getrennt. .
 
AW: 2x AMD OPTERON 8347 und Nvidia GTX260 Hilfe!

8x1,9ghz sind 8x1,9ghz und nicht 4x3,8ghz^^
wie meinst den das mit der hdd kopirst ne datei von einer plate zur anderen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2x AMD OPTERON 8347 und Nvidia GTX260 Hilfe!

Läuft das Tyan auch mit nur 1 Prozessor? Kannst ja mal einen ausbauen und schauen, was geht. Würde ich ja probieren. Sonst weiss ich auch nich.
 
AW: 2x AMD OPTERON 8347 und Nvidia GTX260 Hilfe!

Wie skaliert das denn mit dem CPUs bei dir. Werden die Daten von der GPU nur zur ersten CPU geschickt oder an alle zwei auf geteilt ?
Wenn es so wär das alle Daten nur an die erste CPU gesende werde is das klar das die zu schwach für die GTX260.
---------

scauter2008

Das mit meinen LRS finde ich Witzig !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2x AMD OPTERON 8347 und Nvidia GTX260 Hilfe!

Ich kann es dir nicht sagen dass einzige wass ich sagen kann ist dass bei COD5 glatte 38% CPU Auslastung da sind und die kerne sind Relativ gleichmässig belasstet!
Ergänzung ()

dass isses jaa irgendwie will der nicht! wenn der doch noch so viele ressorcen frei hat sollte er die doch nutzen und nicht vor sich hin Ruckeln! es ist bei vielen spielen dass gleiche. . . . ich kann im hintergrund noch filme konvertieren da ändert sich nichts . . . Race Driver Grid kann ich spielen wärend ich MKF dateien in VOB umkonvertiere . . . dass leuft auf Ultra High flüssig . . . ich habe auch schon an die festplatte gedacht! da müsste mir nur einer sagen wie viele dateien von den spielen im Arbeitsspeicher gepuffert werden! dass ruckeln ist nur da wenn wirklisch viele details da sind und dann Ist die HDD LED auch dauerhaft an kanns sein dass ich da einen wurm hab?
Ergänzung ()

Problem Gelösst;) Dadurch dass ich so viele kerne habe und jedes spiel wass ich Spielen will die CPUs nicht Belasten kann gehen die nicht aus dem IDLE zustand raus dass heisst ich habe die ganze zeit mit 900 Mhz gespielt! dem gaul habe ich den Gar ausgemacht und ma sehe Es klappt doch anders;) Vielen dank an euch alle!
 
AW: 2x AMD OPTERON 8347 und Nvidia GTX260 Hilfe!

Hi,

lade dir mal bitte den CineBench 10 in der x64-Version runter und poste bitte die Werte von Single-/Multicorerendering.

Wie hast denn dem ganzen den "Gar ausgemacht"? C'n'Q würde ich eigentlich nicht deaktivieren, da es recht zuverlässig funktioniert, freilich lässt sich dies bei deinem individuellen (Beta-)Bios schlecht sagen. Hast du unabhängig davon mal versucht, die Energieverwaltung in Windows umzustellen, manchmal ist dort "minimaler Verbrauch" aktiviert.

Ansonsten solltest du dich wirklich nicht von der Core-Anzahl beeindrucken lassen. Diese werden nur bei sehr rechenintensiven Anwendungne komplett ausgelastet. Dazu zählen Photoshopberechnungen, Videoendcoding, -bearbeitung i.A., 3D-Rendering, etc. Spiele nutzen hingegen leider oft nur einen Kern, neuere Spiele können zar mittlerweile auch verstärkt zwei (GTA gar 3/4) Kerne ansteuern und dadurch ein besseres Balancing erzielen, jedoch profitieren die meisten Spiele nur durch einen möglichst hohen Takt. Und besonders hierbei sind die 1,9Ghz Realtakt pro Kern sehr sehr wenig. Leider können die weteren Kerne diesen geringen Takt kaum ausgleichen.

Sollte es funktionieren könnte sich OC hier wirklich lohnen, je nach Kühler und Speicherperformance würde ich 2,5Ghz anstreben, dies sollte dir doch einen recht deutlichen Leistungsschub ermöglichen.

Grüße,
franeklevy

Grüße,
franeklevy
 
AW: 2x AMD OPTERON 8347 und Nvidia GTX260 Hilfe!

COD5 Steuert alle 8 Kerne an! es lag an der Durchschnittlischen auslastung die hat nicht gereicht die CPUs aus dem IDLE zu holen
Ergänzung ()

Da hast du aber recht mein system ist nicht für single core anwendungen ausgelegt! da hab ich mir ein paar sachen zu spät überlegt! aber multicore anwendungen ROCKEN!Crysis kann ich vergessen aber vllt. weiss ja einer von euch ob es da Updates für gibt? ansonsten muss ich wirklisch zu härteren massnamen greifen und Übertakten !CPU Temperatur bei vollast beträgt 35C° verbaut sind 4 120mm PWM Lüfter und CPU Kühler sind 2 ASUS Lion Square (schlechte verarbeitung nie wieder) aber Kühlen tun die recht gut!
Ergänzung ()

Cinebench R10 (64 bit)

CPU Benchmark:
1 CPU = 1576 CB-CPU
8 CPU = 10388 CB-CPU

Multiprocessor Speedup 6,59 x

Wass haltet ihr davon?
 
AW: 2x AMD OPTERON 8347 und Nvidia GTX260 Hilfe!

^^Die Werte sind dem CPU-Speed angemessen. Naja, ich erreiche mit meiner Workstation etwas über 14100.

Grüße,
franeklevy
 
AW: 2x AMD OPTERON 8347 und Nvidia GTX260 Hilfe!

Dennis413 schrieb:
Ergänzung ()

Problem Gelösst;) Dadurch dass ich so viele kerne habe und jedes spiel wass ich Spielen will die CPUs nicht Belasten kann gehen die nicht aus dem IDLE zustand raus dass heisst ich habe die ganze zeit mit 900 Mhz gespielt! dem gaul habe ich den Gar ausgemacht und ma sehe Es klappt doch anders;) Vielen dank an euch alle!

Ordne die Spiele mal einer CPU zu, dann kannst das C&Q anlassen und sparst ein wenig Strom

Wobei eigentlich sollten die trotzdem hochetakten selbst wenn nur ein Kern ausgelastet wird, hast du alle Treiber und das neuste BIOS ?

.
 
Zurück
Oben