2x angemeldet - geht das?

König Radi

Newbie
Hallo, bin noch nicht ganz so vertraut mit dem Internet und ich hätte da mal eine wichtige frage: Ist es möglich, das 2 personen einen einzigen Account z.B. bei web.de nutzen können?

ich hab da nämlich den Verdacht, dass sich jemand unerwünschtes mein Passwort gehackt hat und bereits vor mir angemeldet war. Als ich mich anmelden wollte hieß es nur: Anmeldung fehlgeschlagen, passwort vergessen!!!??? Mein Passwort war aber richtig...

Ist das vielleicht der Grunf, warum ich mich nicht anmelden konnte, weil bereits ein anderer meinen Account zu selben Zeit genutzt hat?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Gruß

bin I Radi bin I König

Hallo, bin noch nicht ganz so vertraut mit dem Internet und ich hätte da mal eine wichtige frage: Ist es möglich, das 2 personen einen einzigen Account z.B. bei web.de nutzen können?

Sicher, wenn du jemanden dein Passwort mitteilst, kann er den Account nutzen.

Es kann natürlich sein, daß jemand deinen Account gehackt hat und das PW geändert hat. Ich habe das bei einem Web.de Acc allerdings noch nie gehört.

Das geht nur, wenn du ein extrem schwaches Passwort verwendet hast - eigendlich unmöglich.

Ich denke eher du hast dein PW vergessen/ falsch geschrieben.

Lass es die an eine andere Mail Adresse oder nach Hause schicken.

das problem was ich sehe ist die sicherheitsfrage. also man kann bei fast allen anbietern ne frage wählen, und wenn man richtig antwort kommt man auch ohne das passwort zu wissen rein.

wenn du jetzt als frage wälst "wieviele kinder habe ich", wird es für einen hacker ziemlich einfach.

daher sollte man das mit der frage am besten gleich ganz lassen.

Es geht mir eigentlich allein um die Frage, ob es möglich ist, dass 2 User einen Account gleichzeitig nutzen können oder ob dann einem von beiden der Zugang verwehrt wird und das dann der Hinweis kommt : falsches passwort.

König Radi schrieb:
Es geht mir eigentlich allein um die Frage, ob es möglich ist, dass 2 User einen Account gleichzeitig nutzen können oder ob dann einem von beiden der Zugang verwehrt wird und das dann der Hinweis kommt : falsches passwort.
hmmm, sowas hängt von web.de ab, wie die das eingerichtet haben.
schon möglich das immer nur einer reinkommt, wage ich aber zu bezweifeln.

ich galub bei web.de könne gleichzeitig mehrere auf den account zugreifen.
Ich bin mal über den Browser drin gewesen und gleichzeitig hat Thunderbird mails abgeholt...keine problem. Das mit dem passwort liegt wohl eher daran das du dich vertippt hast oder web.de n aussetzer hatte. kommt ab und an mal vor (recht selten aber manchmal halt)
cu all
lufkin

@König Radi

Ja, es ist möglich, das jemand sich neben Dir einloggen kann, wenn Du ihm/ihr das Passwort gegeben hast, bzw. Gastaccount.

Andererseits müßtest Du von Web.de einen Brief per normaler Post bekommen haben. Darin wird Dir ein Passwort mitgeteilt, welches Du eingeben mußt.
Erst dann ist der Account bei Web.de im vollen Umfang nutzbar.

Also bei mir war das zumindest so vor 4 Jahren.

@lufkin:

Das heist ja nicht unbedingt, dass man auch von zwei Rechnern aus drauf zugreifen kann, denn du machst ja selbes über die gleiche IP.

Also bei vielen Anbietern ist es nicht möglich mit zwei IPs gleichzeitig bei einem Account online zu sein. Bei ICQ gehts auf keinen Fall und ich glaub bei GMX ging es damals nicht (wir hatten das mal in der Schule versucht).
Wie es bei Web.de aussieht weis ich nicht. Aber sowas steht bestimmt irgendwo auf der Page oder sonst direkt nachfragen (in der Hoffnung das die Mail beantwortet wird)

Bei 1und1 ist es möglich. Allerdings bekommt man in diesem Fall eine Verwarnung und beim zweiten mal wird der Vertrag gekündigt.

Bei gmx kann man sich ohne Probleme mit 2 Rechnern am gleichen Account anmelden. Und nein, wir waren nicht im selben Netzwerk, die sich eine externe IP über einen Router teilen. ;)

Ich denke bei Web.de wird es auch nicht anders sein.

FBrenner schrieb:
Bei 1und1 ist es möglich. Allerdings bekommt man in diesem Fall eine Verwarnung und beim zweiten mal wird der Vertrag gekündigt.
das ist ja interessant. was geben die als Begründung für dieses Vorgehen an ?

Ihr redet aneinander vorbei ...

WitheShark bezieht sich auf ein eMail Konto und das was FBrenner da gesagt hat bezieht sich wohl eher auf den Internetzugang ... Wage ich mal so zu vermuten ...

Der Daedalus schrieb:

WitheShark bezieht sich auf ein eMail Konto und das was FBrenner da gesagt hat bezieht sich wohl eher auf den Internetzugang ... Wage ich mal so zu vermuten ...
das wäre durchaus möglich. dann könnte ich die haltung von 1&1 ja verstehen, machen die anderen ja genauso.

Der Daedalus schrieb:

Es ging doch um den Internetzugang :confused_alt:
Wo stand denn was von EMail?

FBrenner schrieb:
Es ging doch um den Internetzugang :confused_alt:
Wo stand denn was von EMail?
ähm, es geht hier eigentlich nur um email. er redet hier von web.de. also glaube ich kaum das da was anderes gemeint ist :-)

@WhiteShark ebend ...
Bin schon seit bestimmt 4 Jahren bei Web.de, und habe noch nie gehört, das die auch nen INet Zugang anbieten.
Ich dachte stellenweise auch, ich bin hier im falschen Film. :volllol:

Zurück
Oben