Mehrere Tabs der selben Website - unterschiedliche Accounts angemeldet.

asdkgsl

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
3
Guten Abend,
Wie man dem Titel meines Posts möglicherweise schon entnehmen kann, geht es bei meinem Anliegen darum, dass ich mehrmals (10-20 mal) auf der selben Website parallel angemeldet sein möchte. Soweit ich weiß ist das aufgrund von Cookies nicht sehr leicht möglich. Alternativ für 4-5 „Tabs“ könnte man sich ja einfach unterschiedliche Browser runterladen, da diese die Cookies ja nicht direkt teilen. Sprich auf Firefox wäre ein anderer Account angemeldet als auf Chrome. Allerdings weiß ich nicht wie effizient die Methode wäre, davon abgesehen wie einfach man 20 Browser findet, die einem da helfen. Inkognito-Tabs sind auch nicht möglich, da ich die (Anmelde-)Daten usw. Schon gespeichert haben möchte, nur optimalerweise irgendwie „separat“. Habe noch in Richtung VM überlegt, da man dort auf jeder VM ein „eigenes“ Firefox z.B. hätte, bei dem die Cookies pro Account separat gespeichert werden, allerdings habe ich davon 1. sehr wenig Ahnung und 2. bin ich mir nicht sicher ob man überhaupt bis zu 20 VMs auf einem Gerät mit Leichtigkeit laufen lassen kann (ich bezweifle es stark).
Vielen Dank für alle kommenden Kommentare im Voraus!
VG
 
Du kannst es im Inkognito-Mode versuchen, dann werden keine Cookies gespeichert.

EDIT: Vergiss es, wieder mal nicht richtig gelesen... :stock:

Dann mit unterschiedlichen Browsern versuchen.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Du kannst es im Inkognito-Mode versuchen, dann werden keine Cookies gespeichert.
Das wär ja an sich nicht schlecht, aber wenn ich den PC einmal ausmache und dann wieder an, kann man sich 20 mal neu anmelden
 
In Google Chrome kann man sich neben dem Gastprofil auch mehrere vollständige Profile erstellen und parallel nutzen. Vielleicht funktioniert das für dich.
 
Es kommt auch auf die Webseite an ob sowas funktioniert oder nicht. Bei einigen Banken z.B. kommst du auch mit verschiedenen Webbrowsern nicht weit.
 
tollertyp schrieb:
Unterschiedliche Accounts vs. ein Account
"Viele Banken verwenden zur Authentifizierung neben den Cookies weitere Daten und Merkmale wie die IP-Adresse und andere „digitale Fingerabdrücke“ eines Rechners. Kommen mehrere Anmeldungen von ein und demselben Rechner, unterbrechen einige Banken aus Sicherheitsgründen die Verbindung."
 
Zurück
Oben