2x Asus 7970 Matrix - 100€ Differenz

Raptor_Rider

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
64
Hallo Alle miteinander,
ich will mir ne neue Graka kaufen und ich habe mich auch schon in einer verguckt... und zwar die Asus hd 7970 Matrix Platinum.
Aber es gibt auch noch die "normale" Matrix edition. Jedoch ist diese 100€ billiger. Jetzt kommt aber die Frage, ob die Preisdifferenz gerechtfertigt ist (bessere Leistung etc.) oder kann ich auch getrost zur normalen greifen, da keine großen Leistungsunterschiede vorhanden sind? Oder würdet ihr mir generell von dieser Karte abraten...( für diese Karte müsste ich mir auch noch ein neues NT besorgen).
Danke schonmal im Voraus.
Gruß RR
 

Kyze

Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.219
Wenn du dir wegen der Priesdifferenz der Matrix-7970 gedanken machst nimm gleich eine günstigere von Gigabyte und co, denn der Leistungsunterschied ist auch hier nicht gerechtfertig um dermaßen draufzulatzen.
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
naja, das bisschen oc kann man auch selbst übertakten - sofern man auf ein paar prozent überhaupt wert legt.
 

Raptor_Rider

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
64
Also fällt der Leistungsunterschied eher marginal aus?
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
schau dir mal die 7970er test hier auf cb an, da gibts afaik immer eine rubrik mit oc - und der unterschied ist - zumindestens für mich - den preisunterschied nicht wert. und wenn kann man, wie schon erwähnt ja auch ein bisschen takten, wenn es mal eng werden sollte.
 

Lenin1916

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
130
Kaufe dir eine "normale" 7970...
Matrix Platinium ist den Mehrpreis nicht wirklich wert, sie hat verdammt viel Power ja... aber das wars für mich auch.
Mehr Frust beim zocken wegen Artefakte, Absturz des Treibers und nicht wirklich eine Lösung gefunden.
 
Top