2x benq monitor auswahl unterschiede?

***T4ke0ver***

Lt. Commander
meiner einschätzung nach, ja
ansonsten gibts aber auch den GL2450, das wäre dann der vorgänger des GL2460, der bräuchte aber laut datenblatt marginal mehr strom als das verjüngte modell

also vom bild her nehmen die sich nichts ?.. dann könnte man ja auch den billigeren nehmen weil lautsprecher und hdmi brauche ich nicht

wie gesagt: es gibt ansonsten auch den GL2450, der hat mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit das gleiche panel wie der GL2450HM drin

meiner einSCHÄTZUNG nach hat benq aber bei beiden serien eh die gleichen panels verbaut (=das gleiche display) und die energieeinsparung kommt durch die elektronik
eventuell aber auch die beleuchtung (was sich aufs bild auswirken KANN) ich glaube aber nicht, dass man einen großartigen unterschied wahrnehmen würde, wenn dem so ist

im zweifelsfall nimmst du halt den GL2450 anstatt den GL2460, kosten beide 120 euro bei amazon

ansonsten hat meine freundin den GL2460 und man kann sich nicht beklagen, aber das ist halt subjektiv und diverse nachteile/vorzüge fallen eh immer nur im direktvergleich mit anderen geräten auf

ok.. danke .ja der gl2460 gefällt mir auch besser hat kein hdmi und keine lautsprecher, benötige ich wieso nicht ..

sollte auch gut zum zocken sein also kein ghosting oder nachzieeffekte haben... hast du da erfahrungen ? mit dem panel?

Die sind beide zum zocken geeignet.
Jetzt werden gleich die Hardcore-Gamer wieder kommen und sagen: "Der hat keine 120 oder 144Hz, geht gar nicht!" :-)

nehm lieber den mit hdmi für ein paar euronen mehr. Bei meinem 5 jahre altem BenQ ist inzw der DVI port abgeraucht also digitale betankung nur noch über hdmi -_-

27" und Full-HD kann ich nicht empfehlen. Ich finde bei FHD ist 24" das Maximum.
​27" dann ab 2560x1440 zum Beispiel.

InFlame schrieb:
nehm lieber den mit hdmi für ein paar euronen mehr. Bei meinem 5 jahre altem BenQ ist inzw der DVI port abgeraucht also digitale betankung nur noch über hdmi -_-

hast du den gl2460? kann man gut darauf zocken? ohne schlieren und ghosting ?

ja stimmt das geld könnte ich auch sparen bei dem 27 zoll und zum beispiel mir eine ssd oder festplatte noch kaufen :-)
Ergänzung ()

iwi kann ich mich nicht entscheiden zwischen den benq :-D jeder sagt iwi was anderes bei den rezessionen..

27 zoll würde mich auch reizen alleine schon wegen der größe .. aber ich weiß nicht ob das was bringt wegen der pixeldichte usw...

der benq für 119 reizt mich auch da bleibt sogar noch geld übrig für eine ssd..mh schwere frage :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben