2x DSL über einen Router

Hi

Also ich will mal wissen was ich tuen muss damit ich über einen 1 DSL anschluss mit 2 PCs ins iNet kann mein freund hat gesagt ich muss einen Router zwischen den anschluss und den 2 PCs stellen damit ich unabhänig von einander ins iNet kann brauch ich dann noch mein DSL Modem oder macht das dann jetzt alles der Router ausserdem würde ich gerne wissen wie ich die dann verbinden und könnt ihr mir einen guten Preis-Leistungs Router sagen Danke! :D

modem brauchst du und nen route, netzwerkkbale evtl auch nen hub.
sofern router nen switch integriert hast, brauchste ienen hub nicht.
modem wird ans modem angeschlossen und die beiden pcs auch.
zugangsdaten per webinterface etc. beim router eintragen und go :)

Welcome on the Base!

Es gibt in der Tat Router mit DSL-Modem, zB:

*hier*

oder

*hier*

oder such mal hier im Forum

Dazu noch zwei Netzwerkkabel und evtl Netzwerkkarten, falls Du die nicht Onboard hast. ;)

wenn ich den von Netgear nehmen würde wie müsste ich dann den DSL anschluss und die 2 PCs dran schließen und was müsste ich noch eventuell installieren :eek:

zum einen vom Router auf deinen Splitter, zum anderen mit jedem Rechner über ein Netwerkkabel auf den Router (sollte aber in der Anleitung beschrieben sein). Instalieren mußt Du auf den Rechnern nichts, nur brauchst Du eben einen Netzwerkanschluß.

Die Einstellungen für deinen Provider nimmst Du am Router vor, mit etwas Glück ist der Router in den FAQ´s deines Providers aufgeführt... ;)
---
Edit@phil: peinlich, hab ich gar nicht gesehen, und ich helf ihm auch noch...

Zuletzt bearbeitet:
Meine PN hast du ja noch nicht gelesen aber wer in seiner Signatur auch noch Windows cracked reinschreibt ist doch nicht ganz von dieser Welt. :freak:
Da die Sig eh Überlänge hat, wird diese komplett herausgenommen. :rolleyes:

edit:
Sig. selber geändert. Super! Mit dieser Einstellung bekommen wir noch Spaß. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben