2x DVI Monitorkombination

sapor

Cadet 2nd Year
Heyho, ich bin auf der Suche nach einer Monitorkombination die für das Arbeiten am PC verwendet werden sollen.
Die Qualität soll dementsprechend hoch sein, und man soll auch ohne Probleme den ganzen Tag davor sitzen können. (ohne das die Augen anfangen zu tränen oder ähnliches.)
Grafikkarte besitze ich eine die aufjeden Fall für soetwas geeignet ist.
Der Preis für beide Monitore sollte die 500 euro nicht überschreiten.
Eine hohe Bildwiederholungsrate wäre auch nicht schlecht, da ich dann abends damit zocken könnte.

Bildschirmgröße sollte so um die 19Zoll sein.

Vielen Dank schonmal

Gruß,
sapor

was willst du mit nem 19"?

Die Preise für TFTs sind in den letzten Jahren so extrem herunter gegangen, dass sich selbst jeder HarzIV empfänger nen 22" Zöller leisten kann. Kriegst ja schon für 150 Euro nachgeschmissen. Rate dir echt in so nen 4:3 19" auch nur einen Cent zu investieren.

zwei samsung 226bw 22" und fertig! kriegst du beide zusammen für 350 Euro! was willst du mehr?

@ fream:

Und was soll er mit nem 22" TFT?
Zum gewöhnlichen Arbeiten finde ich persönlich nen 19"-Zöller besser.

Wobei vllt 1x 26" 2x 19" ersetzt...
Wenn 2x 22", dann sollte einer davon auf jeden Fall ne Pivotfunktion haben.

19" macht gerade beim arbeiten weniger Sinn.
Bei Widescreens kann man z.B. Dokumente Quer darstellen.

Kann jedenfalls Samsung empfehlen.
Es gibt 4 Voreinstellungen : Benutzerdefiniert, Office , Internet und Unterhaltung.
Sprich für jeden Bereich hat man gute Einstellungen mit 1-2 Klicks.

ich sehe das ähnlich wie supastar. Aber ich danke euch schonmal für eure vielen Hinweise. Werde nun mal mir alle Sachen genau durchlesen, und mir dann mal was passendes überlegen.

So, also ich hab mal kurz die ganzen Dinge hier überflogen, und bin hier auf ein ganz interessantes Modell gestoßen, LG Flatron L1953HM-SF, hat jemand von euch mit diesem Teil Erfahrung gesammelt?

@ Arhey:

Dokumente quer darstellen? Meinst du mit der Pivot-Funktion oder wie?
Was bringt mir das 16:10 oder schlimmer 16:9 Format beim Internet-Surfen oder nem Word-Dokument?

Für Bild- und Videobearbeitung oder CAD ist Widescreen sicherlich nicht schlecht, da sind die Arbeitsleisten meist an den Seiten, aber für Otto-Normalverbraucher ist 5:4 oder 4:3 IMHO das bessere Format.

@ supastar, was für 19 zoller hast du denn rumstehen bei dir daheim?

Daheim gar keinen, da hab ich noch nen 19" CRT und ein 15,4"-Notebook... :(
Auf der Arbeit sitze ich an einem HANNS.G JC198DJ.
Ganz ok, kann mich über das Gerät nicht beschweren, aber gibt sicher bessere.

Der LG L1953HM-SF scheint ein ganz ordentliches Gerät zu sein, sofern du ihn noch bekommst.
Ansonsten schau dich mal bei Iiyama, LG oder NEC um.

@supastar
Du hast Samsung vergessen ^_^

Naja, Samsung hat derzeit bekanntlich ein paar Probleme mit dem Service bei TFTs, deshalb würde ich derzeit andere Marken Samsung vorziehen.

Zurück
Oben