2x DVI vorhanden - 1x DVI und 2x HDMI benötigt

stephan902

Lt. Commander
Hallo,

meine GTX 275 hat 2x DVI Ausgänge. Aktuell hängt daran ganz normal per DVI angeschlossen ein 22" Monitor (1680x1050) und am anderen Anschluss zunächst ein DVI--->HDMI Adapter--->10m HDMI Kabel--->TV Full HD.
Der 22" Monitor soll bleiben.
An den anderen Anschluss soll nun neben dem TV ein 24" Full HD Monitor angeschlossen werden.

Es ist nur wichtig, dass nicht permanent umgesteckt werden muss. Multimonitorbetrieb ist nicht nötig!

Gibt es dazu außer dem Kauf einer neuen Grafikkarte und der Verlegung eines 2. 10m HDMI Kabels eine weitere Möglichkeit?

1 DVI und 2 HDMI brauchst du ?

also 3 Monitore ?

soweit ich weiß Kann die GTX 275 keine 3 monitore

Ein HDMI-Switch vielleicht? Der erkennt automatisch, welches Gerät in Betrieb ist und schleift das Bild dann dahin weiter...

Ob folgendes dann wohl wirklich hinhauen würde:

DVI ---> HDMI ---> 10m Kabel ---> Splitter ---> Displayport ---> Monitor bzw. Splitter ---> TV?

Ganz schön viele Adapter!

Lass das bloß mit den Externen adaptern/Splittern.

Noch ein PCI(E) platz frei? Steck eine Grafikkarte dazu (Fabrikat/Modell egal) Die dient dann nur als Monitorausgang.

Hatte die GTX275 mit einer 6600GT und 3 Monitoren + HDTV

das problem wird sein, dass der umschalter die geräte ja nur durchschleift, also windows den aktiven monitor bzw. fernseher weiterhin erkennt, was bedeutet, dass zum beispiel mitten im spiel (nur ne annahme) wenn dabei dann ferngesehen werden möchte und auf den monitor umgeschalten wird, windows das neue aktive gerät erkennt und das spiel ja auch dorthin "übergeben" muss. das dürfte wenn überhaupt nur im fenstermodus gehen denke ich. ein bei einem splitter ist der splitter das "ausgabegerät" welches windows erkennt und alles dahinter wird vom splitter geregelt. aber ist alles nur eine vermutung

Zurück
Oben