Jackery IFA Fireplace

2x Gaming PC- Zusammenstellungen

k1x321

Newbie
Hallo Leute hab mich hier grad eben neu angemeldet um nach eurem Rat zu fragen , da ich 2 verschiedene PC systeme im Blickfeld habe, die Folgende Daten haben.
Eins von beiden würde ich wahrscheinlich kaufen.

PC1:
- AMD Phenom ™ II X4 965 AM3 (4 x 3.4 GHz)
- 4096 MB DDR3 Speicher Double Channel 1333 MHz
- 1000 GB Festplatte SATA
- 20x DVD Double Layer Brenner
- 2048 MB AMD Radeon™ HD 6950 PCI-E
- Asrock 880GMH/USB3 Mainboard

PC2:
- AMD Phenom ™ II X6 1055T AM3 (6 x 2.8 GHz)
- 4096 MB DDR3 Speicher 1333 MHz
- 1000 GB Festplatte SATA III
- 20x DVD Double Layer Brenner
- 1024 MB NVIDIA® GeForce® GTX 560 Ti PCI-E
- ASRock 880GMH/USB3 Mainboard
-& Kühler kaufe ich mir dann noch einen gescheiten dazu, bzw. konfiguriere den PC.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:-Für welchen sollte ich mich entscheiden?
:-Kann ich den X6 weiterhochtakten? - Ja oder?
:-2GB Arbeitspeicher ATI - oder Nvidia 1GB Arbeitspeicher?
:-

Beide Systeme kosten dann 699€+ Kosten führ CPU-Kühler bei dem Händler.

Würde mich über baldige Antworten freuen!

MFG,

k1x321

Du solltest keinen nehmen. Das sind PC's von ONE, sowas ist Schrott, kauft man nicht! Billig-Netzteile, die ineffizient und unsicher sind, billig-Gehäuse, die nur gut aussehen und schwacher Zusammenbau.

Stell dir selber einen Rechner zusammen oder hol dir was vonn Dell.

Wofür wird der Pc verwendet?
Klar kannst du den x6 overclocken.. passender Kühler vorausgesetzt!
Die beiden GraKas nehmen sich nichts.. Manchmal ist die ATI schneller, manchmal die Nvidia! Da muss man schon Fanboy sein, um eine viel besser zu finden.. Es wird halt gesagt, dass die Bildqualität bei Nvidia besser sein soll.. Kann ich nichts zu sagen, ich hatte bis jetzt nur Nvidia (;
Also beide Systeme sind "gleichwertig" falls sie zum zocken verwendet werden.
Muss es denn wirklich eins von denen sein? Sonst würde ich auf einen i5 2500k + P67 Board setzen!

ooh sehe auch gerade, dass das NT fehlt.. Wenn das Fertig-Pc's sind.. dann kannst du da direkt nochmal ein neues kaufen. Also, wie Silent3D schon geschrieben hat: Selber zusammenbauen!

wie siehts denn mit den verbauten Netzteilen aus ?

ja den 1055 kannst auch hochtakten aber nur über Bustakt wo du denn natürlich auch den Speicher anpassen musst

PC 1
X6 bringt fürs spielen nix und säuft einfach zu viel Strom beim geplanten OC.
Rate als Fanboy aber einfach mal zu einem 2500K, ist schon ohne OC schneller als der AMD jemals sein kann.

Hallo und willkommen im Forum

Handelt es sich bei den beiden PCs um Komplettrechner? Weil ich würde nicht auf ASRock setzen und 699€ riecht auch nach komplett PC, wovon ich generell abraten würde.

okai danke für die Antworten , war mir halt noch nicht genaus sicher nicht das ich mir das falsche zusammenkaufe & dann was nicht passt. ja hab mir fasst gedacht das one.de nix ist!
Habe noch von silentpro.de & combatready.de gehört.
Ich schaue mal nach "der ideale Gamingpc" danke an alle.
&dann werd ich mir teile bestellen.

Ich kenn mich mit PC sachen nicht so genau aus.
Hab bisher nur ein Gaming Laptop & dort mein desktop maus & tastatur dran , der einen core 2 duo @ 2,2 hat & eine ati 4650 , also will ich mir nun was gutes zu gutem preis kaufen :)

Hey,

handelt es sich bei dem ersten PC um ein Angebot von ONE?
Würde trotzdem keins von beiden nehmen & lieber selbst zusammen bauen, oder zB von Alternate, Mindfactory, etc bauen lassen...
Wenn es aber unbedingt einer von ONE seien muss, dann nimm den ersten mit der 2GB Variante der AMD 6950...
Gehäuse, CPU, MB machen einen guten Eindruck...
Jedoch gibt es keine Angaben zum NT (Chinaböller?) & die Standardlüfter der AMD Karten (Radiallüfter) sind auch relativ laut...

MfG, evilf

EDIT:
Hier mal ne Config von mir...

CPU: [URL="http://geizhals.at/deutschland/a580328.html"]Intel Core i5-2500K Boxed
[/URL] KÜHLER: Scythe Mugen Rev B.
MB:
ASRock P67 Pro3
RAM:
4GB Kingston 1333MHz CL9
GRAKA: ASUS EAH6950 DCII

NT: Antec TruePower New 550W (KM)
HDD: Western Digital Caviar Blue 500GB
LAUFWERK:
Sony AD-7260S (oder was von LG ~ 20€)
GEHÄUSE: Xigmatek Midgard

PREIS: ca. 730€, mit Zusammenbau etwa 780€ ~

Zuletzt bearbeitet:
Schrumpfi schrieb:
@OC-Beginner: Wieso würdest du nicht auf ASRock setzen? =0

Persönliche Erfahrung, da hat ein Mainboard vor Jahren mal sich selbst und den CPU in den Tod gerissen :D
Oder hat sich ASRock mittlerweile verbessert und ist nicht mehr so der Billig Mainboard Hersteller?

JA ich schaue mir mal die FAQ an & rechne mir dann mal Preise durch.
Da ich auch noch ins Auto investieren will ;)

Genau das (; Vorallem die neuen Sandy Boards von denen sind TOP! Habe ja selbst eins :P und kann nur positives berichten. Ist zwar nicht das absolute High-End Segment, aber sehr solide Mittelklasse. P/L ist bei allen Boards von denen einfach nur sehr gut.

@OC-Beginner
Mir sind auch schon 500€-Tyan-Boards kaputt gegangen ;)
Solche Fälle kann es bei jedem Hersteller geben.... Und Asrock baut auch brauchbare Mainboards.

Bei Alternate oder Hardwareversand kanst du dir für 50€ bzw. 20€ deinen Rechner gleich zusammenbauen lassen. Machen beide Shops ziemlich gut, sogar auf Kabelmanagemt wird hier geachtet (hab ich gehört).

Hallo,

also Combatready.de / Grey Computer ist gar nicht so schlecht. Da kannst du die Systeme ggf. noch anpassen und die haben auch hochwertige Netzteile im Angebot. Der Aufbau (verlegung der Kabel) war an meinem alten (3 Jahre) Sys super. 5 Jahre Garantie sind auch dabei.

Allerdings würde ich auch den Blick hier im Empfohlene Zusammenstellungen Thread riskieren. selber zusammenstellen ist immer günstiger als Fertig PC. Wenn du dir den Aufbau nicht zutraust, kannst du das auch in Shops wie Alternate oder Hardwareversand mitbestellen.

Zum System selber würde ich je nach Budget aber zum i5 raten. Der steckt die AMDs in die Tasche.

Zurück
Oben