2x GTS 250 verkaufen ?

CheGuerillia

Lieutenant
Hey, ich bins mal wieder,
Die Grafikkarten Kaufberatng ist irgendwie mein Lieblings gebiet ^^
Liegt wohl an den vielen schönen Grafikkarten die es zur Zeit gibt.

Heute möchte ich mich mal mit dem Problem eines Freundes von mir beschäftigen.

Dieser hatte ursprünglich 2x Sparkle 9800GTX+ gekauft, so welche wie ich auch eine hatte.
Er hatte mit den teilen das selbe Problem wie ich (viel zu heiss, keine Leitsung, Artefakte),
und hat deshalb bei unserem Händler wie auch ich die Teile gegen eine gleichwertige Lösung eingetauscht.

So hat er jetzt 2x eine Inno 3D GTS 250 (512mb) bekommen.

Ein weiteres Problem ist, dass sein Gehäuse reichlich klein und undurchlüftet für ein SLI gespann ist.

Was würdet ihr vorschlagen,
die Beiden Verkaufen und was Anständiges kaufen, oder lohnt es sich die Teile zu behalten?
Weieterhin stellt sich die Frage wie das mit der Temperatur aussehen wird.

Danke schonmal für eure Ratschläge,
MFG Che

Würd ihm empfehlen die 2 Karten zu verkaufen und dafür ne anständig schnelle Single-GPU Karte ala 4890 oder GTX 275/285 zu holen.

Aufgrund des geringen VRams wird er nämlich nicht viel Freude mit den Karten haben, da in hohen Einstellungen mit AA/AF die Karten sehr stark einbrechen werden. Und genau für solche Einstellungen holt man sich ja normalerweise Multi-GPU.

Mit der Single-GPU-erledigt er gleichzeitg auch das Platz- und Hitzeproblem das du beschrieben hast, sofern er ne Karte nimmt welche die heiße Luft aus dem Gehäuse pustet.

Full Agree.
Er soll die beiden Karten verkaufen und sich ne gescheite zulegen ;-).

Ok, das habe ich ihm auch schon versucht klarzumachen.
Midrange SLI halt....

Hey Schaffe herzlichen Glückwunsch!
IN dem MOMENT in dem ich das heir lese hast du genau 999 Beiträge ^^

Hey CheGuerillia, Glückwunsch! Du hast grad genau 158 Posts! :D

Ich teile die Meinungen meiner Vorredner - lieber die Karten verkloppen und eine ordentliche Kaufen ;)

Lol, das mit den 999 beiträgen ist mir nur gerade so ins Auge gefallen, dachte, dass muss mal erwähnt werden,
was der Schaffe für'n toller Kerl is :D

Was empfehlt ihr denn?
Wenn man die Teile verkloppt, bekommt man so wie sie sind (also neu) vermutlich noch 180-190€

Dafür wäre ja auf jeden Fall bereits eine 4890 zu bekommen. :)
Für eine GTX 275 muss man dann schon was drauflegen...
Wenn man sich dan sorgen um VRAM macht lohnt sich wohl am ehesten gleich ne GtX 285....

ICh finde die ENtscheidung wird schwer für ihn !

Ich würd mir eine 4890 oder eine GTX 260² hohlen - wenn man noch was sparen will, wäre eine 4770 auch eine Wahl - übertaktet ungefähr so schnell wie eine 4870 :)

SLI ist im Prinzip wem man nicht auf highest End abzielt Stromverschwendung und macht wohl eher Probleme als das es jemandem wirklich nutzt der gerne mal ein Spielchen macht. Angebote gibts zur Zeit auf Nvidia und Ati Seite genug, die PLV Karten wurden ja schon erwähnt. Wobei ich mir selbst vor 2 Wochen eine 260 gtx gegönnt habe, die ist vom PLV momentan sicher eine der besten Alternativen.

Jaja, die 4770 ist sowieso einer meiner Lieblingskarten !

Aber da mein Freund kein ATI fan ist (leider :( )wird es wohl schon schwierig ihn von einer 4890 zu überzeugen.
Vorallem weil er immernoch abartige SLI leistungssteigerungen im Kopf hat.

Die einzige Karte die sowas auf den Tisch legt ist wohl die 4850X2, scheint recht gut optimiert zu sein,
diese fällt aber aus diversen verbreiteten Gründen sowieso raus.

wenn er wirklich probleme mit der kühlung in seinem gehäuse hat, wäre imho die 4770 die ideale karte für ihn. alternativ kann er auch eine gts250 verkaufen und die andere behalten.

die 4890 würde ich in seinem fall nicht nehmen, sondern eher die gtx275, weil diese zumindest im idle das system nicht unnötig aufheizt.

eine 4850x2 ist imho keine gute karte. langsamer als sein jetziges gespann und mit mikrorucklern. die abwärme und der verbrauch würden sich wohl auch nicht wirklich bessern. cf und sli sind immer suboptimal. wenn schon, dann eine gtx285, damit er die thoretische leistung auch effektiv hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er ATI nicht mag, bleibt eigentlich nur noch eine GTX260 (216-shader) oder GTX270 übrig. Versuch ihm halt wirklich klar zu machen, dass SLI/CF mit 512MB-Karten aufgrund des knappen VRAMs wirklich nichts bringt und er daher die mögliche Mehrperformance eines solchen Gespanns gar nicht nutzen kann.

Mfg

Ich finde eine GTX 260 lohnt sich nichmehr soo ag, auch wenn sie jetzt verdammt günstig ist.

Wie sieht das denn bei der GTX 275 so aus, reichen denn die 900mb RAM ?
So wie ich auch, benutzt er gerne mal AA, da sollte man den RAM ja eigentlich sowieso nicht zu klein wählen....

Zurück
Oben