Kurze Frage zur Wahl zwischen gebrauchten Karten, GTS 250 oder GTX 260?

Cronyk

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
74
Gerade habe ich eine neue Grafikkarte geschenkt bekommen die mir als GTX 960 überreicht wurde. Nach dem Anschließen meldet sie sich allerdings als GTX 260.
Nach einem kurzen Vergleich mit meiner alten GTS 250 E-Green weiß ich jetzt nicht, welche besser ist ehrlich gesagt:

http://www.heise.de/preisvergleich/eu/xfx-geforce-gtx-260-680m-black-gx-260x-ahba-a624576.html
http://www.heise.de/preisvergleich/palit-geforce-gts-250-e-green-edition-ne3ts25efhd02-a501214.html

Mehr Takt für weniger Speicher? Was ist wichtiger?
 
Die 260 hat auch deutlich mehr Stream-Prozessoren, sollte meiner Meinung nach besser sein. Aber riesen Sprünge machst du da nicht.
 
Hallo. Die Namensgebung verrät es doch schon, dass die GTX260 die schnellere Karte ist. Beide Karten gehören zur 200er Geforce Serie. die 250 ist Mittelklasse, die 260 obere Mittelklasse also demzufolge auch die schnellere und bessere Grafikkarte. Aber mit beide Karten sind aus heutiger Sicht kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Sollte die GTX260 problemlos laufen, baue sie ein und freu dich über etwas mehr Performance.
 
Meine GTX280 habe ich erst dieses Jahr gegen eine GTX960 getauscht. Es wäre schon krass, wenn dir jemand eine ca 200€ teure (Neupeis) Karte schenken würde. Für die GTX260 kriegt man wohl keine 20€ mehr ;-)
Die 280 hat für die meisten Spiele bei soliden Einstellungen noch gereicht, die ist logischerweise schneller als die 260. Freunde mit der GTS250 mussten ihre Karte früher wegen Performanceproblemen upgraden. Aber wie schon oben mehrmals erwähnt wurde: bau die 260 einfach ein und freue dich über paar FPS und Watt mehr :-p Einem geschenkten Gaul schaut man nicht in den Maul...
 
die 260 brauch erheblich mehr saft als eine gts250 green !!!!
kauf dir fuer nen 50 er ne gtx660 und du hast halbwegs ruhe ....
 
Für 0€ kann man schon mit der 260 aufrüsten, bis man eine vernünftige Karte kauft. Diese Öko-Karten waren eh sinnlos mit ihrem Takt unterhalb Referenz.
 
Zurück
Oben