2x HD5770?

Master1989

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
872
Morgen Leutz.

Ich will mir gegen Monatsende mal neue Grafikhardware gönnen.
2 Freunde von mir haben jeweils die gleiche HD5770 von XFX zu verkaufen. Würde mich gesammt 110€ kosten.
Nun ist die frage: soll ich mir diese beiden holen oder doch mal lieber abwarten, was die HD6900 zu bieten hat? (falls sie pünktlich kommt:))
Weil für den Preis sind die 5770 nicht schlecht und im CF meist auch flotter als eine HD6870.

Und die nächste frage: welche kühler könnte ich drauf packen, da mir die Stock-Kühler zu laut sind.

Und wenn mir jetzt einer einreden will das CF mit den Karten sinnlos ist: Ich habe die beiden mal bei einem ne weile zusammen laufen lassen. Nix mit Microruckler oder sowas.

MfG der Master
 
Hallo,

also 2 x 5770 für 110€? Also für den Preis würde ich mindestens mal probieren!

Microruckler hin oder her, habe verschiedene Videos zu dem Thema gesehen.

Der eine hat extreme Probleme der andere hat kaum sichtbare Probleme.

Also muss es eine einstellungs- Sache sein!

Gruß
 
CF/SLI bringt nur Highend Punkte. Zum Zocken umsonst, nur für die Leute die den längsten brauchen interessant.
Bitte FPS-Geilheit und Geiz-ist-Geil-Mentalität beiseitelegen und eine große Single-GPU kaufen.
Es sei denn Du willst es unbedingt ausprobieren.

Am Ende landest Du nämlich immer:
http://www.youtube.com/watch?v=ijq0OlrKkYU
http://www.youtube.com/watch?v=JRP_4zxeOEo
http://www.youtube.com/watch?v=yPlEMbv7qVY
http://www.youtube.com/watch?v=Rs1-SJVMRHg

Und es macht auf die Dauer einfach keinen Spaß mehr zu zocken, denn Du rennst erst mal einem Treiber-Update hinterher weil Dein neuestes Game nicht mit CF skaliert, dann schaltest Du Details/Optionen ab weil Du sonst in MR-Bereiche kommst und versucht krampfhaft bei 60 FPS vsync zu bleiben und nebenbei ärgerst Du Dich noch fleissig über Grafik-Fehler die Du ohne CF nicht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mal die bechmarks abwarten hinterher kannst ja immer noch zuschlagen
wobei des ja schon hammer preis ist

@HisN des problemm hatte ich bei sacred2 mit einer 9600gt auf mittleren einstellungen
also nur an CF/SLI liegt es auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HisN: Also 1. spiele ich keins deiner Beispiele (Anno mal kurz angespielt und hatte die gleichen probs mi EINER karte)
2. Hatte sie ja beim kumpel in aktion und da war nix. Gar nix!
Mmh. Werde ich wohl warten was die Tests zeigen und mir die beiden als alternative aufheben.
 
Hab 2x 5770 ausprobiert (die zweite lief sogar nur mit 4 Lanes).
im 3D mark Vantage hatte ich mit einer karte etwa 9500 punkte. Mit einer zweiten knapp 15000.
Im Heaven Benchmark hatte ich mit einer 142 punkte, mit 2 528 oder sowas (kann mir diese extreme steigerung nicht erklären. Kam aber auf 21 FPS, und mit einer nur auf 5.6^^

Mikroruckler waren in beiden Benchmarks deutlich zu erkennen.

Games dagegen liefen ziemlich Flüssig, und der Bildlauf war flüssiger/sauberer als mit nur einer karte. im schnitt etwa 35-55% mehr FPS.
 
Zurück
Oben