2x Kaufberatung

Fesh

Cadet 2nd Year
Hey

ich bin auf der Suche nach zwei Notebooks und brauche eure Hilfe, welches es den werden soll.

1. Der Erste ist für meine Mutter. Displaygrößen um 13" sind ideal. Sie nutzt das Notebook für Office, Internet surfen und Film schauen. Ein DVD Laufwerk muss vorhanden sein. Es sollte eine gute Akkulaufzeit haben um auch mal unterwegs zu Arbeiten.
Das Budget liegt bei ca. 800€.

2. Der Zweite ist für meinen Bruder. Er hat da schon ungefähre Vorstellungen: Es sollte einen QuadCore mit min 2GHz, 4GB Ram, unter 3/2,5 cm dick, 15”, gute akkulaufzeit haben und das Design sollte ihm gefallen. Matter Display wäre gut, wenn es aber andere gute Vorschläge ohne mattes Display gäbe wären diese auch okay.
Er will das Notebook vor allem für die Uni (Informatik/Web Design) und zum unterwegs programmieren. Außerdem Office, Filme, Bild-/Grafikbearbeitung für die Homepages und mal ab und zu ein Spiel (letztes eher Nebensache).
Sein Budget liegt bei 1000€ +/- 200€.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Vorschläge!

Zu 1: Dieses Vielleicht: HP 635, AMD E-450 1.65GHz, 4096MB, 320GB, 15,6" non glare

Sollte für diene Mum ausreichend sein. Hat alles nötige dabei, bis auf ein OS aber da habt ihr sicher was passendes daheim...

Und die 500 Euro die ihr euch spart könnt ihr in 40 DVDs oder sonst was investieren^^

Alternativ ein 2" kleineres Modell: HP ProBook 6465b, AMD A6-3410MX 1.60GHz, 4096MB, 320GB, 14" non glare
Dieses hat Windows 7 dabei, ein kleineres Display, kostet dafür 200 Euro mehr...

Zu 2: Das lasse ich lieber Leuten die sich in dem Bereich mehr auskennen...

Zuletzt bearbeitet:
zu 2: Ich würde das hier empfehlen: http://campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/t-serie/t520/4242rf12.html Was besseres findest du zu diesem Preis nicht, vor allem mit dem genialen Full HD Display, das sehr vorteilhaft ist zum Programmieren. Der verbaute i7 ist zwar ein Dualcore, aber ein der besten die Intel im Angbot hat. Der hat sehr viel Power. Es ist zwar 3,5cm dick, aber gute Hardware braucht auch ihren Raum da das Notebook sonst ziemlich schnell warm wird (nicht zu vergessen dass es ja einen Magnesium Roll-Cage hat, der zwar die Dicke etwas erhöht, dafür das Notebook aber auch extrem stabil und verwindungssteif macht).

Zuletzt bearbeitet:
Die Vorgeschlagenen sind alle leider sehr wuchtig und schwer, da ist dann die Mobilität eingeschränkt. Auch ist beiden das Design schon ein bisschen wichtig, weslhab sie auch ein höheres Budget angestzt haben.

Den 635 wollte ich ihr auch schon vorschlagen, aber es soll wohl eher was kleineres sein.

Keine Ratschläge?
Ergänzung ()

Wieso will mir keiner Helfen? Sonst kommt doch auch immer eine schnelle Antwort und ich weiß wirklich nicht welcher man von denen am besten nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben