2x Media Receiver 401

konkretor

Vice Admiral
Registriert
März 2011
Beiträge
6.590
Hallo Leute,

ich habe jetzt zwei solcher Geräte im Einsatz. Leider habe ich wenig über die Einschränkungen dazu gefunden.

VDSL 50 ist vorhanden und sollte ausreichend sein um 1xHD/2xSD zu gucken das reicht ja auch völlig.

Das Problem ist das ich an einem Receiver nicht alle Programme bekomme, so lange am anderen ebenfalls geschaut wird.

Wo liegt da jetzt die Einschränkung?
 
konkretor schrieb:
Hallo Leute,

ich habe jetzt zwei solcher Geräte im Einsatz. Leider habe ich wenig über die Einschränkungen dazu gefunden.

VDSL 50 ist vorhanden und sollte ausreichend sein um 1xHD/2xSD zu gucken das reicht ja auch völlig.

Das Problem ist das ich an einem Receiver nicht alle Programme bekomme, so lange am anderen ebenfalls geschaut wird.

Wo liegt da jetzt die Einschränkung?

Hallo konkretor,

also mit deiner Leitung sollte es ohne weiteres kein Problem sein.
Gibt es bestimmte Kanäle, bei den es auffällig ist oder ist es so, wenn du bei dem einen RTL schaust, dass du dies auf dem anderen dann nicht sehen kann? Laufen im Hintergrund noch Aufnahmen?

Den Tipp von @Bigsnoopy hast du schon angenommen? Hat sich etwas verändert?

Viele Grüße Sven H. von Telekom hilft
 
Hi,

als das Gerät habe ich als Hauptgerät angemdelet. Vorher war das andere Gerät das Hauptgerät. Da waren schon ein paar Aufnahmen programmiert.
Wenn ich zum Beispiel auf Dmax wechsel weg von ARD dann sagt er mir

Zu viele gleichzeitige Aktionen.
Sie können auf einen bereits verwendeten Sender umschalten oder auswählen, welche Sendungen weiterhin aufgenommen oder angesehen werden sollen.


Die andere Thematik ist wieso werden 6 SD Kanäle reserviert was 32 Mbit bindet, auch wenn ich nicht schaue?
 
Hi,
das ist sehr komisch. Kannst du den Alten Receiver nochmal als Hauptgerät einstellen. Danach alle Geräte neustarten, beim Router Anfangen und dann nach und nach wieder alle Geräte einbinden.


Danke und Viele Grüße Sven H. von Telekom hilft
 
Hi Sven,

also habe ich gerade gemacht.

Keine Besserung.

Alle Geräte zurück setzen?


Aber wieso reserviert er soviel Bandbreite obwohl ich nichts schaue.
 
Wenn du so Lieb bist, setze die Geräte bitte einmal zurück.

Ich verstehe auch nicht, warum er dies tut. Sollte es dann immer noch keine Besserung geben, sende mir bitte deine Daten über unser Kontaktformular. Ich schaue mir dann mal deine Leitung an und werde dich dann kontaktieren.

Viele Grüße Sven H. von Telekom hilft
 
Also noch ne Rückmeldung.

Habe alle Geräte zurück gesetzt und beim neusten der dazu kam noch einen Reset.

Dann alles abgesteckt, einen Tag gewartet und dann nochmals eingesteckt.

Jetzt klappt es wie es sollte

Danke für die Hinweise
 
So bins nochmals,

wie kann ich jetzt auf dem Zweitgerät aufgenommene Serien schauen, es wird mir nichts angezeigt.

Ich sollte doch von jedem Gerät die Aufnahme sehen können???
 
Hallo konkretor,

Danke für deine Rückmeldung! Ich freue mich, dass es geklappt hat.

Also möglich sollte es eigentlich sein. Hast du denn einem Receiver als "Master-Receiver" benannt?

Viele Grüße Sven H. von Telekom hilft
 
Als ich den neuen Receiver angeschlossen habe, kam gleich die Meldung hoch das er der Master sein möchte. Habe dort abbrechen gesagt.
Ich wollte den alten ersten als Master lassen, habe aber gesehen das der neue angeschlossene jetzt Master ist.

Ich probiere es heute Abend nochmals etwas durch
 
Es darf nur ein Receiver als Master eingestellt sein, sonst funktioniert es definitiv nicht.
Dann prüfe das heute Abend mal und informiere mich danach bitte :-)

Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag.

Viele Grüße Sven H. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben