Benmchmarking 2

2x Mtron Mobi MSD 3500 32GB, 2.5", SATA II als Raid o auf Asus P 6t Deluxe V2

pedropan111

Lt. Junior Grade
Hallo Hab Mtron Mobi MSD 3500 32GB, 2.5", SATA II , bin mit der HDD Mrton sehr
zufriden , wolte ich mir noch eine 2 kaufen , und in Raid 0 auf Asus P6T deluxe auf dem Onbord Controll er laufen zu lassen.
Kann ich das ohne bedenken machen , oder gibts irgend welche probleme.

Hab : i7 920 @3860 Mhz Asus P6T Deluxe V2

Danke in voraus für die Ratschläge.

Machen schon aber ich würde die eher einzeln laufen lassen brauchst du mehr Read/Write ?

Weißt du überhaupt was RAID bedeutet und wieviele Arten bzw. Unterschiede es gibt? Oder haste irgendwo mal was aufgeschnappt und willst es nachmachen?

Read/Write = Lesen/Schreiben

Lese/Schreib-Leistung

Oder fragen wir mal so, warum willst du dir noch eine holen ? ist sie zu langsam, zu klein oder einfach so toll das du 2 haben musst ...

Zu langsam auf bestimmt nicht macht lesen und Schreiben 100 MB , aber hab Vista Home Premium 64 Bit hat Das Betriebsystem ein bischen abgespeckt ,habe nur noch noch 8GB über.

Dann würde ich die 2te ohne RAID betreiben und dann die Programme/Spiele uf der 2ten installieren.

Ist auch eine möglichkeit , die ich noch nicht in betracht gezogen hab, danke.

Und nochwas: Die Mainboard Onboard Controller sind oft großer Mist und behindern die Arbeit der HDs/SSDs eher, wenn man sowas richtig flott haben will, dann kauft man sich einen ordentlichen Controller. Kannst ja mal die Profis hier fragen.

Denke mal nicht das du das willst da das nochmal min 250€ sind ;)

Locker, die Spitzengeräte gehen so ab 500 los, aber wenn du das hast, Glück für dich! Wär ich ja verdammt neidisch. Aber die Dinger ziehen dir dann echt die Schuhe aus, irre.

Zurück
Oben