2x nVidia GeForce GTX 970 im SLI Mode oder 1x AMD R9 390X, für 4k Gaming ?

Meiner Meinung nach gibt es derzeit kein 4K fähiges System. Zumindest wenn man vonl 60fps bei hohen Settings (ich rede nicht von Ultra) spricht.
Entweder es fehlt an GPU Leistung, oder an CPU Leistung.

Selbst mit einer 980ti bei 1525Mhz auf 1440P Ist die CPU schon verdammt oft am limitieren (3770K auf 4,6Ghz)

Was ich damit sagen möchte: EINE 980ti / 3770Kwird schon kaum mit 1440p @ 144hz fertig.
Was erwartest du dann unter 4k?
Ergänzung ()

Tappy schrieb:
Naja man muss ja nicht alles auf Ultra krachen und bei 4k kann man lt. div. Usern auf AA, AF usw verzichten!
Fury's sind auch sehr empfehlenswert, da HBM klarkommt ohne Nachladeruckler.
Jedoch ist die 980ti die schnellste Karte am Markt.

AA kann man unter 4K gänzlich vergessen.

Wobei, für den einen sind 35FPS flüssig, für andere fängt flüssig erst bei 70-80fps an
 
GERminumus schrieb:
AA kann man unter 4K gänzlich vergessen.

Das ist eine Fehleinschätzung.
Man braucht es meistens gar nicht mehr.
Denn wenn man mal überlegt was AA eigentlich macht, und was das Plus an Auflösung macht, dann kommt man schnell dahinter dass es in etwa das gleiche ist. Man bekommt also durch die hohe Auflösung kostenloses AA.
Krass oder?

Und wie ich schon erwähnte, wenn Du das Pferd sorum aufziehst, dann gibt es auch kein System was FHD-Fähig ist (wenn man es auf Ultra bezieht), man bekommt die Graka immer klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben