2x SIM Karten mit einem Vertrag?

ReinerReinhardt

Captain
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
3.106
Hallo werte CB'ler,

vielleicht kann mir jemand bei der Frage helfen, ich nutze aktuell mein "Haupt" Smartphone mit einem Mobil-Vertrag (mobile Daten, flatrate usw.), aber ich möchte jetzt ein günstiges Zweitgerät kaufen für Sport und Freizeitaktivitäten.
Primär geht es darum, für meine erworbenen Apple Air Pods Pro ist mein Android leider nicht optimal ausgelegt, einige Funktionen sind nicht nutzbar, daher möchte ich ein günstiges IPhone SE schießen(1.Gen), nebenbei ist mein aktuelles Android über 3 Jahre alt, was sich nun langsam aber sicher bemerkbar macht (Akku, Helligkeit, Performance, Sicherheitsupdates und und...), daher möchte ich auch schauen, ob ich vielleicht auf ein IPhone umswitchen möchte, daher sehe ich das SE auch als "Test" an.

Nun meine eigentliche Frage, ist es möglich den Mobil Vertrag auf 2x SIM Karten zu "verteilen"?
So das ich beide Handys mit dem selben Vertrag nutzen kann? Ich möchte keinen zweiten Vertrag abschließen und nicht immer die SIM Karte von Handy zu Handy tauschen.
Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine, falls unklar, gebt Bescheid.

@: Anbieter ist otelo.

Danke und LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennt/Nannte sich Twinkarte. Musst schauen, ob es dein Anbieter hat. Bei Vodafone war es möglich. (Meines Wissens gegen Einmalzahlung)
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel Text, aber die wichtigste Information fehlt: Wer ist dein Mobilfunkanbieter? Was für einen Tarif hast du

Grundsätzlich ist das technisch möglich.
 
Kostet bei manchen Anbieter monatlich, bei manchen einmalig extra.
 
Bei welchem Anbieter bist du?
Bei o2 heißen die Dinger Multicards.
Soweit ich weiß bekommt man bei den aktuellen Tarifen (bis auf die Flatrates) bis zu 10 Multicards für umme.
 
Jop geht, musst nach Twinkart oder multicard bei deinem Anbieter gucken, bei Vodafone kostet das glaube ich 5€ mehr im Monat
 
Wobei man sich im Klaren sein muss: SMS kommen nicht an alle Geräte.
Aber das dürfte denke ich verschmerzbar sein...

@R O G E R: yap, bei O2-Boost-Tarifen kosten die nichts extra.
 
nur beim O2 boost M kosten die nix extra, bei dem unlimited bzw S haben sie connect rausgenommen

zudem ahben die frees keine mindestens 1 mbit mehr nach verbrauch
 
tollertyp schrieb:
So viel Text, aber die wichtigste Information fehlt: Wer ist dein Mobilfunkanbieter? Was für einen Tarif hast du

Grundsätzlich ist das technisch möglich.

Upps, tut mir leid, ich wusste das etwas fehlt.
Anbieter ist otelo, also im Endeffekt Vodafone.

Und SMS wäre mir egal, genau wie telefonieren solange ich mobile Daten nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Verstehe ich das richtig, diese Technik nennt sich eSIM und ist quasi ein Chip der in dem jeweiligen Smartphone verbaut ist?
Ich habe eine Liste im Netz gefunden mit Smartphones die diese eSIM haben, dass sind aber nur sehr wenige und nur aktuelle Modelle in den Zeitraum gewesen.
Oder ist Twincard, Multicard bei den verschiedenen Anbietern eine physische sim Karte?
 
ReinerReinhardt schrieb:
Oder ist Twincard, Multicard bei den verschiedenen Anbietern eine physische sim Karte?
Das können zwei richtige SIM Karten sein, aber auch eine richtige und eine eSIM, oder zwei eSIM
Ergänzung ()

ohmsl schrieb:
auch Whatsapp auf ein Gerät/1 SIM beschränkt.
Mal gucken wie lang noch, es soll ja geändert werden, so das man es au bis zu 4 Geräten nutzen kann, da darf man mal gespannt sein, wann die so weit sind
 
Erstmal danke für eure ganzen Antworten, zumindest weiß ich, dass es möglich ist.
Habe mich eben beim Support erkundigt und auch da die Antwort erhalten das Otelo dies nicht unterstützt...

Beim potentiellen Anbieter Wechsel weiß ich aber nun Bescheid.
 
Zurück
Oben