2x TFT & 1x LCD Fernseher

M2tha0

Cadet 3rd Year
Vorab schonmal allen ein frohes Fest und schöne Feiertage! :)

Nun zu meinem Problem ich habe im Moment angeschlossen:

1x 19" BenQ FP93GX
1x 19" Samsung SyncMaster 192v

dies an einer Leadtek 8800GTX.

Habe mir nun ein Philips 42" PFL3704 gekauft und den entsprechenden Adapter für den DVI Stecker. Also HDMI ----> DVI. Nun möchte ich aber alle 3x "Bildschirme" haben sprich den Benq als 1. zum Zocken den Philips als Klon von dem 1. und den Samsung als 2. Erweiterten Desktop.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?!?!

Vielen dank schonmal für eure Bemühung!

Hallo

du brauchst entweder eine Grafikkarte mit drei Ausgängen oder eine zusätzliche Grafikkarte. Die muss dann aber unbedingt von dem selben Hersteller (ATI oder Nvidia) wie die Primäre Grafikkarte sein.

Mfg
jpop

Guten Tag

Oder du nimmst das Tripple Head 2 Go von Matrox.

Wird mit dem System gespielt?

Edit: Wenn du noch ein wenig wartest könntest du eine 58x0 bekommen. Die kann je nach Modell 6 Monitore verwalten.

Edit2: jpop: Warum werden 2 gleiche Grafikkarten benötigt, SLI ist in diesem Falle eh nicht erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten

das tripple head 2 go ist mir ein bisschen zu teuer ^^

welche karte soll ich den als 2. nehmen ?

wie gesagt ist eine NVIDIA 8800gtx von leadtek

was totale geldverschwendung wäre mit mindestens 230€ anschaffungskosten, da kommt ne ati/ nvidia im unteren segment für den tv deutlich günstiger

warum würdest du mir diese karte empfehlen?
bzw der unterschied?

Weil diese Kleinen Karten mit Lüfter meistends recht laut sind...und da hast dus dann mit der Passiven defintiv extrem leise!

eine GS8400 ist zwar nicht schlecht, keine frage.

ich würde allerdings eine aus der Neuen Serie nehmen.
eine GT210 kostet nur 35€

Die Karte hat (außer das sie neuer ist) noch den Vorteil das sie einen Soundchip (wie ATI) Integriert hat wodurch du über HDMI den Sound übertragen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Windows 7 oder XP System hast würde ich zu ner kleinen ATI greifen da funktioniert der Sound nämlich sauber über HDMI bei Nvidia muss man ja immer noch rumpfuschen...

wieso rumpfuschen?
funktioniert das dann auch das ich den 1. bildschirm auf den fernseher klonen kann den der 1. bildschirm läuft ja über die 8800 gtx und der fernseher auf der 2. graka

er meint das man bei Nvidia nur Spdif einspeisen kann, das in in der tat nur gepfuscht von Nvidia.
stimmt aber bei den Aktuellen Low-End Modellen nicht mehr.

@Revolution
bei der neuen Gforce haben das wie ATI (G210 usw.)
zwar ist die Qualität des Soundchips noch nicht so gut wie bei ATI,
aber immerhin ein gewaltiger schritt in die richtige Richtung

@TE
Klonen kann man nur Grafikkarten Intern.
wenn das ein Wichtiges Feature ist, musst du über eine ATI HD5xxx + Aktiver DP Adapter nachdenken.
oder den Fernseher per Adapter an die Hauptkarte und den 2. Bildschirm an die 2. Graka.
mit Klonen wirst du aber eh keine Freude haben, da der TV ne andere Auflösung hat.

Brauchst du die Soundübertragung mittels HDMI?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben