2x WD MY BOOK HDD 8TB WD80EZZX -> Dauerhämmern/Dauerklackern (mit Aufnahme)

Ok, aber da geht so nicht. Ich kann mir nicht mal einen vorstellen, der sich das Ding so auf den Tisch stellen würde. :( Aber danke für die Info bezüglich der Werte.

Hier noch ne Audioaufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
NAS bis hin zu einer Enterprise tauglichen HDD, normal. Dazu in einem klapprigen, externen Kunststoffgehäuse, was die Akustik durchaus verstärkt.

Meine 8TB WD Gold hämmert selbst typisch dumpf vor sich hin.

Bei den mittlerweile hohen Kapazitäten sind es Hochleistungsplatten, weil es für WD, Seagate und Toshiba unwirtschaftlich wäre SMR und 5900RPM zu bauen. Der Markt bei hohen Kapazitäten ist darüber hinaus begrenzt und wenn aufwendige Technik genutzt werden muss, dann wird gleich auf Enterpriseniveau ausgelegt und dieser Markt sucht genau solche Produkte, weil die im Serverraum niemanden stören, aber die nötige Leistung und Speicherplatz bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die wird getauscht, ganz einfach. Hätte man ja darauf hinweisen können... also bei aller Liebe und aller Toleranz...
...mit einem stetigen Laufgeräusch hab ich ja gerechnet und das von mir aus auch etwas intensiver,
aber das ist wirklich krass.
Hab hier ne WD Elements 2,5" mit 5TB, super... war als Backup für meine 2x 2TB WD's und da ich die
gegen 2x 4TB WD Red Plus ersetzt hab, musst eben eine externe 8 TB her. Die 5TB 2,5" ist halt zu klein.
 
Zurück
Oben