2x Whatapp und getrennte Kontaktlisten auf Samsung Tab S8+

benny2007

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
93
Hallo Alle,

habe folgende Frage:

Wir (Frau und ich) haben uns ein Tab S8+ zugelegt und würden gerne unsere Anwendungen auf dem Tablet haben, wie z. Bsp. für jeden Whatsapp (also 2x) und mit den jeweiligen Kontaktlisten.

Geht das? Wnn ja, wie genau?

Danke für Hilfe im Voraus!
mfg
 
Kann man nicht bei Android einfach verschiedene User anlegen?
 
Geht nicht

Ohne Simkarte (und damit Rufnummer) lässt sich Whatsapp nicht nutzen.

Einzige halbwegs Möglichkeit wären 2 unterschiedliche Browser zu nutzen und die Webfreigabe dafür zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bondki schrieb:
Ohne Simkarte (und damit Rufnummer) lässt sich Whatsapp nicht nutzen
Es reicht aber wenn die Sim-Karte in der Schublade (oder in anderem Gerät) liegt. Wird nur einmalig für den SMS Code gebraucht und ist es völlig egal, auf welchem Gerät der Code empfangen wird.

benny2007 schrieb:
Geht das? Wnn ja, wie genau?
Wenn es geht, gibt es in den Einstellungen den Punkt "Dual Messenger"
 
till69 schrieb:
Es reicht aber wenn die Sim-Karte in der Schublade (oder in anderem Gerät) liegt. Wird nur einmalig für den SMS Code gebraucht und ist es völlig egal, auf welchem Gerät der Code empfangen wird.
Damit wird allerdings im Normalfall, so sich in den letzten 2 Jahren nichts geändert hat, der Account auf dem Handy ausgeloggt.
 
Ich habe gar keine SIM-Karte im Tablet, konnte aber trotzdem 1x WhatsApp anlegen....(bei der Ersteinrichtung des Tablets durch Übernahme der Handy-Daten vom S20).

Dual Messenger werde ich probieren, das sieht vielversprechend aus.

Aber wie bekomme ich eine 2. Kontaktliste auf das Tablet, die brauche doch auch (von einem Huawei Handy)?
 
Sollte gehen.

  • Zwei Konten auf dem Tablet erstellen
  • Auf dem jeweiligen Konto WhatsApp mit dem Smartphone linken (QR Code)
 
benny2007 schrieb:
Aber wie bekomme ich eine 2. Kontaktliste auf das Tablet, die brauche doch auch (von einem Huawei Handy)?
Du kannst auf dem Tablet mehrere Nutzer Konten anlegen, derjenige, der das Tablet nutzt, wechselt in sein Nutzer Konto und dort hat jeder sein Adressbuch, WhatsApp usw
 
Hier von mir ein Video wie man einen zusätzlichen Benutzer anlegt. Es sei dir aber gesagt whatsapp auf dem tablet ist nicht der brüller.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20230322_164954_Settings.mp4
    2,1 MB
Hab's geschafft, war ganz einfach, 5 Minuten:
https://www.techbone.de/samsung/bedienungsanleitung/dual-messenger
Dual Messenger, einfach der Bedienungsanleitung folgen. (SIM-Karte wird auch nicht benötigt)
Es brauchte auch kein zweiter Nutzer angelegt zu werden, alles ist da, inklusive Whatsapp-Kontakte für zweiten User.
Kann auf dem Tablet zwischen den 2 WhatApp-Anwendungen nun beliebig hin-und herschalten, super.
That's it.
 
Ja dual Messenger geht auch, bei zwei Nutzern machen sich aber getrennte Konten meist besser
 
Zurück
Oben