Kaufentscheidung: Samsung Tab S8 5G --> Samsung S7+ 5G

Habe jetzt bei mediamarkt mal geschaut. Klar wäre das 12,4 zoll Display besser von der Größe. Stellt sich für mich aber auch die Frage der Mobilität.

Also ich habe von einem Freund das s8, 128 GB, 5G für 450 € angeboten bekommen.
Was sagt ihr dazu ?

Welche Größe nutzt ihr am Tablet? Ist es auch für Notizen an der Uni und Präsentationen ausreichend?
Also das 11" Display?
 
hifi_klaus schrieb:
Also ich habe von einem Freund das s8, 128 GB, 5G für 450 € angeboten bekommen
Na ja, das ist ein super Angebot. Keine Frage!
Nur warum gibt der das so billig ab?
Schätze stammt aus Mobilfunkvertrag oder Verlängerung da 5G Version...!?


hifi_klaus schrieb:
Welche Größe nutzt ihr am Tablet? Ist es auch für Notizen an der Uni und Präsentationen ausreichend?
Also das 11" Display?
Ausreichend ist es immer! Ist halt die Frage, ob es besser ist oder nicht. Und das ist eben individuell unterschiedlich.

hifi_klaus schrieb:
Habe jetzt bei mediamarkt mal geschaut. Klar wäre das 12,4 zoll Display besser von der Größe. Stellt sich für mich aber auch die Frage der Mobilität.
Das Gewicht des S7+ ist gerade mal 65 Gramm höher als bei S8 und bei der Anwendung steigt eben der Zugewinn an Komfort in dem Maß wie der Transport ggf. unbequemer wird, um es etwas pauschal auszudrücken. Wo deine Prioritäten liegen musst du wissen.
 
Vertragsverlängerung bedeutet auch simlock ?

Er meinte er hat es durch eine Vertragsverlängerung bekommen
 
Simlock oder Branding wird heute eigentlich nicht mehr gemacht
 
Giggity schrieb:
Simlock oder Branding wird heute eigentlich nicht mehr gemacht
Ok...."eigentlich" ?
;-)

Denke ich kaufe das erstmal von meinem Freund und schaue dann wie ich damit zurecht komme.

Ggf. Kaufe ich mir dann später nochmal das s7+ wenn mir das kleinere s8 nicht ausreicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
hifi_klaus schrieb:
Vertragsverlängerung bedeutet auch simlock ?
Nein, das war mal.
Habe meins hier auch aus einem Mobilfunkvertrag günstig erworben, als Samsung bei Release für das FE 5G Teil als zunächst noch einizigem Modell in D satte 650 € verlangt hat. Es gab dann aber schnell viele günstige Angebote auf dem bekannten Portal aus solchen Verträgen oder Verlängerungen.
 
Okay ich danke dir.
Das s7fe ist auch interessant. Gibt es das auch mit mehr RAM und Speicher?
 
hifi_klaus schrieb:
Ggf. Kaufe ich mir dann später nochmal das s7+ wenn mir das kleinere s8 nicht ausreicht....
....zumal du es dann für einiges mehr verkaufen kannst, als du selbst für bezahlt hast! Zumindest zeitnah.
Ergänzung ()

hifi_klaus schrieb:
Okay ich danke dir.
Das s7fe ist auch interessant. Gibt es das auch mit mehr RAM und Speicher?
Ja, gibt es! Ist aber in Deutschland nicht so geläufig. Da wurde vorwiegend das 4/64 GB Modell von Samsung vermarktet. Bei Amazon und Co. sollte man aber fündig werden.
Ist aber eben eine Frage des Preises. Der Abstand muss halt recht groß sein zum deutlich besser ausgestatteten 7+ mit High End SoC und OLED. Die sind aber eben auch schon günstig zu bekommen nach 1 1/2 Jahren und Release des Nachfolgers. Und mit Mobilfunkvertrag sind die m.E. nicht vermarktet worden.
Lohnt sich daher wahrscheinlich nicht, ohne es jetzt überprüft zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich übrigens für das s8 entschieden. 400€ habe ich gezahlt für die 128 GB Variante und 5G.
Da konnte ich nicht wiederstehen 😍

Falls es mir dann doch zu klein werden sollte, kann ich ja immer noch über ein größeres nachdenken.
Danke für eure Hilfe.
 
hifi_klaus schrieb:
Ich habe mich übrigens für das s8 entschieden. 400€ habe ich gezahlt für die 128 GB Variante und 5G.
Da konnte ich nicht wiederstehen 😍
Wäre auch dumm gewesen!
Das muss wirklich ein guter Freund sein...!? ;)
 
Zurück
Oben