2xGTX260 oder 2xGTX280

Perfect_Flip

Cadet 4th Year
Hallo Computerbase Gemeinde

Mein Wunschsystem:

1.CPU:
AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX)
2.Grafikkarte:
Gainward GeForce GTX 280, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9351)
3.Speicher:
OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK)
4.Festplatte:
WD Caviar Blue 640 GB~
5:Gehäuse
NZXT LEXA Blackline Blue
6.Laufwerk/Brenner:
LG Electronics GH22NS40, SATA, retail
7.Motherboard:
Asus M3N-HT DELUXE/HDMI
8.Kühler:
Alpenföhn Groß Clock'ner
9.Netzteil:
Enermax EMD625AWT MODU82+

1. Meine frage ist mein Netzteil hat 4xPCIe und 625 Watt reicht das für 2xGTX280

2. Ich dachte ich kann mir 1x260 Version holen und 1x280 Version ich wollte einmal einmal den Vorgänger und den Nachfolger würde das auch gehen oder gäbe es Nachteile wenn ich nicht 2 gleiche Versionen hole?

Mit 625 Watt würde ich keine zwei 280er betreiben, zu schwach.

cYa

SLI geht nur mit 2 gleichen Karten. Würde aber Abstand von dieser Idee nehmen, SLI bringt in den meisten Fällen nichts und macht nur Ärger. Glaub mir, ich hab selber 2 Jahre lang ein SLI-System betrieben. Einmal GTX285 und gut ist.
Abgesehen davon sollte ein gutes 600W Netzteil auch mit einem SLI-Gespann nicht überfordert sein.

Tag,
Also Ich fang mal an:
Das mit der gtx260 und 280 im SLi kannst du vergessen - Geht nicht.
Das Netzteil ist auch zu schwach.
Darf ich mal fragen mit was für ner Auflösung und welchen Anwendungen du hantierst?
Weil wenn du bloß einen 24" Monitor zum Surfen benutzt wär dieses System totaler Schwachsinn.
Selbst wenn du zockst, das einzige Spiel mit richtig viel Anforderungen ist Crysis. Und das schaffst du locker mit ner einzelnen gtx280.
Vielleicht ist das auch nur wieder so ein Angeber Thread. Will ich aber mal lieber nicht hoffen^^

Gruß Joe

OK jetzt weiß ich wenigstens das 2 gleiche Grafikkarten für SLI nötig sind^^

Dann würde ich eher die GTX 280 bevorzugen keine übertakte Graka höhere Lebensdauer und 600Watt müssten dann reichen

Jepp

Welches Mainbaord soll ich dann nehmen habe da ein Asus M3N-HT DELUXE/HDMI für 150€ mit SLI glaube ist dann bißchen zu teuer welches gute Mainboard für die GTX 280 gibts noch?

Dann geh doch einfach mal auf die Hersteller Seiten und schau dich mal ein bischen um.

Ich schätze mal du willst ein AM2+ Mainboard.
Hier ist mal ein Link: http://usa.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=149
Wenn du ein Sli-Board willst musst du dich eben bei den nForce/nVidia Mainboards umschauen ;)

Das MSI K9N2 AM2+ ist vielleicht auch interessant. Hab keine Ahnung was bei den aktuellen Boards so dabei ist.

Zurück
Oben