system mit 2xgtx280?

bloodraven

Banned
hallo
ein freund von mir will sich einen neuen pc zusammenbauen.
der pc soll eigentlich nur zum gamen sein und halt ein wenig internet surfen und solche kleinichkeiten.
er will/kann übertakten und hätte gerne auch einen 22" monitor.vista 64bit hat er noch.
die lautstärke ist egal kann also ruig so laut wie ein staubsauger sein, er zockt eh fast immer mit headset:D
eigentlich hat er nur 1000€ ,aber durch einen glücklichen zufall krigt er 60% rabatt.:evillol:
die grafik sollte schon crysis mit ~aa4 auf dem 22" mit so 26fps dartellen können.
wenn es halt ein multigpu system wird mit minimum 30fps.
der pc sollte schon 2jahre mit aufrüsten kommende titel gut spielen können.
(ja mir ist klar das man sehr schlecht für die zukunft kaufen kann).
der händler ist egal.hauptsache er hat nicht die schlechtesten bewertungen und den schlechtesten servic.
er ist sich noch nicht im klaren ob er sich den pc noch diesen monat oder erst nach weinachten kaufen soll, da nach weinachten die preise EIGENTLICH sinken sollten.

PS fals er eine gtx280 mehr kauft als er braucht kann er sie an einen anderen freund für 270€ verkaufen.bringt ihm im entefekt ja mehr.

PSPS er hat gesagt wenn noch ne hd3870 oder so und ein neues nt in den 1000€ drin sind (darauf gibt es kein rabat) dann würde er das auch noch für seinen bruder kaufen.

Man kann ein Core i7 System draus machen.

Intel Core i7-920 Box
Gigabyte GA-EX58-UD5
6GB DDR3 1333 Kit
Western Digital WD6400AAKS oder Caviar Black 1TB
2x GTX280
LG GH20NS
Gehäuse
Enermax Pro82+ 625W

Aber das P/L ist einfach grottig.

Was habt ihr immer mit Gigabyte ?

Entweder Asus RIIE oder MSI Eclipse. Was anderes kommt eigendlich nicht infrage.

Wo ist das Problem mit Gigabyte wenn man mal fragen darf ?

ob es umbedingt ein i7 sein muss.die sind ja erst gerade rausgekommen und werden sicherlich noch einige fehler haben.^besonders die mobo´s
wenn man die 60% rechnet sieht das p/l wieder anders aus^^
PS es muss ja nicht alles ausgegeben werden.den rest gibt er einfach mir:D

Asus baut mit abstand die besten Boards. Da kann Gigabyte lang nicht mithalten.

Wollt eigendlich das RIIE hohlen. Aber das war zu dem zeitpunkt nicht lieferbar. Daher hab ich das Eclipse genommen.

https://www.computerbase.de/artikel...280-amp-test.846/seite-3#abschnitt_benchmarks

Ich weiß nicht wofür man in Crysis bei der kleinen Auflösung gleich zwei Grakas braucht.
Mich würde es nerven dass der Computer voll ist wenn die beiden Karten drinne stecken und man schon wursteln muss wenn noch ne vernünftige Soundkarte in den Rechner rein soll. Ausserdem würde mich der ultraheisse und ultrazickige Chipsatz (wenn man bei einem normalen C2D bleibt, für Core7 ist in meinem Gamer-Verständnis noch kein Platz, besonders wenn das Game Graka-Limitiert ist) stören.

Zurück
Oben