News 3.000.000.000 Songs bei iTunes verkauft

YouRselfgoq schrieb:
@ Roboto: Die Aussage, die Musik auf CDs wäre unkomprimiert, ist falsch. Die Musik hat zwar eine bessere Datenrate aufzuweisen mehr aber auch nicht. Wers richtig hart möchte, der möchte doch bitte Vinyl benutzn, dass ist wenigstens analog. :)
Naja, nach Nyquist hat er aber recht. Dabei sollte man auch noch Quellen- und Entropiekodierung unterscheiden können. Bei den meisten Quellenkodierern wird ein psychoakustisches Modell genutzt, was dann wirklich für Informationsverlust durch bewusstes "weglassen" von Informationen sorgt.
YouRselfgoq schrieb:
BTW: Selbst Profis hören bei ner normalen Anlage bzw. Kopfhörern und normaler Lautstärke keinen Unterschied zwischen 192 und CD. Also redet nicht son Mist von wegen Qualität. Der normaluser, so auch ihr, solange ihr nicht audiophil oder producer seid, reicht das vollkommen aus. Warum unnötig traffic verbrauchen.
Ja, das dachte ich auch immer, aber wenn man mal einen Unterschied gehört, gefühlt oder sich eingebildet hat, wird man nicht mehr glücklich. Und ob man dafür "Profi" sein muss sei mal dahingestellt. Was Qualität angeht, das bestimmt immer noch jeder für sich. Ich fühle mich nicht in der Lage zu beurteilen, ob jemand einen Unterschied bemerkt oder nicht, das kannst du auch nicht. die Wahrnehmung von Klängen ändert sich auch mit der Zeit. Statistiken mit gemittelten Werten und hypothetischen Signifikanzangaben spielen dabei für mich keine Rolle. Ich Zitiere meinen Statistik Prof.: "Statistisch Signifikant heißt nicht in irgendeiner Weise auch ausschlaggebend oder relevant". Will sagen, man kann sowas nicht aus dem Allgemeinen auf ein Individuum übertragen!

Die Dynamik einer Audio CD ist dann meist doch etwas besser, wenn auch im Alltag nicht wirklich auffallend bei mp3 ab 192kiBit/sec. Da finde ich die mit 100dB ausgesteurten Lieder viel Schlimmer, was die Qualität angeht. Gott sei dank kann man mit mp3gain und Konsorten meist noch etwas retten.

Für den iTunes Erfolg, Respekt, ist schon ne ganze Menge.


Gruß
Tom
 
Erstaunlich viel und wenn man dann noch die gezählten Songs der anderen Anbieter dazu zählt. ui ui ui!
Ich will nicht wissen wie viele Songs illegal per p2p verschenkt wurden!


Gruß Carlos
 
Jetzt kann man sich in etwa ausmalen, wieviel Potential beispielsweise für Amazon besteht, wenn man MP3s in höherer Qualität, ohne DRM und ohne iTunes kaufen kann.
 
bei welchen colaflaschen gibts den denn? bei allen? und wo kann ich die einlösen?
 
Klar und die bösen Raubkopierer machen das Geschäft kaputt. Bei 3Mrd Songs für umgerechnet 99Cent wären das 3Mrd Euro an Einnahmen, dabei geht nichtmal Geld für die Produktion von Datenträgern etc. drauf. Also bitte Musik"industrie", so langsam ist das echt ausgelutscht!

P.S: Für mich gibts bei ITunes nichts, kaufe mir lieber die CDs meiner Bands auf deren Konzerten oder woanders her wo ich die überhaupt finde. Grindcore 4 Life:king:
 
@ Sisko : www.cokefridge.de da kannste die Codes einlösen . Auf welchen Flashen genau die drauf sind kann ich dir auch nic ht sagen . Bei uns in der Firma im Colaautomaten sind die auf Coke , Light und Zero .
 
Die Aussage, die Musik auf CDs wäre unkomprimiert, ist falsch.

nein deine aussage ist falsch

und ganz nebenbei:

an besseres material kommste aber eh nicht ran als normaler bürger....

Und auf LP bekommst net jeden Song....
 
immer dieses Geheule über DRM und schlechter Quali... Finde ich überhaupt nicht. Ist einfach, übersichtlich und schnell zu kaufen. Auch Probehören und so ist nützlich. 1 € pro Song finde ich auch nicht so teuer, nur Alben kann man lieber als CD kaufen. Aber da will man ja meistens eh nur einzelne Songs raushaben. So what?
 
1euro pro song ist ok???

Nunja was kostet ne normale samplerdoppel cd mit 40songs im laden? knapp 20euro??
macht 50cent pro song. Dafür bekommste nen Cover, CD hülle und die songs unkomprimiert .

was bekommste für ein 1eus im internet?

nen song in schlechterer Qualität, und NUR den Song, kein Cover, nichts sonst, und der herstelller spart auch noch das ganze Material (Farbe, Papier, Hülle) muss nur die Serverkosten tragen was im endeffekt deutlich billiger kommen sollte als ne CD herzustellen samt hülle etc.

Ja und dafür wollen die das doppelte an Geld sehen von dir... ja wer das als "okay" ansieht...

Kannst dein geld auch gleich verbrennen.

Also bei 20cent pro song würde ich mitspielen ohne DRM und dann mindestens mp3 mit 192kbit.
 
@Rach78:

milchmädchenrechnung :rolleyes:
von den 40liedern sind eh nur 20 aktuell.

"nen song in schlechterer Qualität"
blödsinn.

"und NUR den Song".
was will ich denn mehr? soll ich mir noch eine leere cd-hülle dazu schicken lassen?

"kein Cover"
blödsinn.

"nichts sonst".
bei einem sampler ala bravo hits ist ja auch das cover superwichtig :lol:
 
"nen song in schlechterer Qualität"
blödsinn.
genau, 192kbit mp3 klingt genauso wie ne Audio CD. Die können nämlich zaubern, dampfen den Song auf 1/10 der größe ein ohne dass die Qualität leidet, ist aber nen sehr sehr gut behütetes geheimnis, deswegen findet man darüber auch nix im internet. (ironie)

Nicht die leiseste ahnung von etwas zu haben und dann einfach die sache mit "blödsinn" zu kommentieren, das sind immer die besten hier, dazu auch noch soooooooo überzeugend.... Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die....


Wer zwischen mp3 192kbit und Audio CD keinen unterschied hört, der hat entweder was an den ohren, oder ne zu billige anlage, bei der das nicht auffällt.


"und NUR den Song".
was will ich denn mehr? soll ich mir noch eine leere cd-hülle dazu schicken lassen?

"kein Cover"
blödsinn.

"nichts sonst".
bei einem sampler ala bravo hits ist ja auch das cover superwichtig

du hälst es für "blödsinn" aber bist dann bereit das doppelte zu zahlen und weniger zu bekommen? also das musste mir mal erklären. Oder meinste jetzt wegen dem Müll, der so nicht entsteht und du da die Kosten sparst für die Entsorgung??

Selbst wenn du die CD zuhause rippst als mp3 und schmeißt dann CD und Hülle und alles weg haste es noch billiger bekommen.

Naja ich zahl auch gern mehr, damit ich weniger bekomm....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht um den unterschied zwischen einer cd und einem song von itunes. die behauptung, die qualität von 192kbit/s sei schlecht, ist blödsinn.
deswegen hab ich ja auch nur die 4 wörter mit "blödsinn." kommentiert.

ich bekomme für einen euro ein lied samt cover und ohne kopierbeschränkungen.
und du? für nen euro bekommst du von deinem sampler 2 lieder. ohne einzelne cover. evtl. noch mit kopierschutz :freak:
aufs cover bist du interessanterweise nicht mehr eingegangen.
http://www.ixbt.com/td/images/12sept-itunes-cover.jpg
kann man auch drucken. ;) mit farblaser alles kein problem.

deine rechnung geht wiedermal nur auf, wenn dir wirklich alle 40 oder wer weiß wieviele tracks gefallen. ich kauf nur lieder, die mir gefallen. den rest muss ich nicht zwangsweise mitkaufen :)

für einen einzelnen track sieht das ganz anders aus.
die qualität ist für den preis gut. außerdem lässt sie sich durch klangverbesserung noch etwas aufpeppen.
http://www.unet.univie.ac.at/~a0347588/MacUserForum/iTunes/31-II-Einstellungen 3.jpg
ne maxi cd ist ja unbestrittenerweise teurer als 99cent.
 
. die behauptung, die qualität von 192kbit/s sei schlecht, ist blödsinn.

das hab ich auch nirgendwo gesagt

deine rechnung geht wiedermal nur auf, wenn dir wirklich alle 40 oder wer weiß wieviele tracks gefallen. ich kauf nur lieder, die mir gefallen. den rest muss ich nicht zwangsweise mitkaufen

allerdings gibs dann auch wiederrum lieder die dir nicht sofort gefallen, aber dann mit der Zeit....

Es stimtm zwar, es lohnt sich nicht wegen 2-3 Songs ne Scheibe mit 20 Liedern zu kaufen, doch 1euro pro song finde ich jetzt auch übertrieben.

20cent wäre für mich ok, mehr ist es mir einfach nicht wert, zumal die gesamte Industrie eh nur so im Geld schwimmt.

Guckt euch nur mal die Stars an, mit 20 schon paar millionen aufen Konto, dicke Villa etc, da muss ich nicht noch 1euro pro song zahlen, da spar ich lieber das Geld und mach mir davon mein eigenes Leben schöner;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rach78 schrieb:
genau, 192kbit mp3 klingt genauso wie ne Audio CD. Die können nämlich zaubern, dampfen den Song auf 1/10 der größe ein ohne dass die Qualität leidet, ist aber nen sehr sehr gut behütetes geheimnis, deswegen findet man darüber auch nix im internet.
1. über iTunes bekommt man keine mp3 encodete Files, sondern AAC encodete. Dieser Codec liefert eine erheblich höhere Qualität bei identischer Bitrate.

2. deine Rechnung von vorhin geht nicht auf. EINZELNE Songs kosten 0,99 €. ALBEN kosten seit jeher ca. 10 € - egal wie viel Songs darin enthalten sind.
 
Sampler bei nem Format wo man eh einzelne Stücke auswählen kann währen imo relativ sinnfrei.

Btw, von den 40 Songs auf so ner Bravo-Hits hört man sich doch eh wenns hoch kommt 10 an. Ansonsten wenn du irgendwas hören willst und nur viele Songs / Euro haben willst -> Radio oder mp3.de.
 
nen album besteht doch auch aus mehreren Stücken und gestern hieß es
ALBEN kosten seit jeher ca. 10 € - egal wie viel Songs darin enthalten sind.

also kann ich dei stücke aus alben dann nicht einzeln laden?? Also kann man sich keinen Sampler downloaden und die geben ein sowas wie eine art "Mengenrabatt" wie bei alben...
 
Zurück
Oben