3.5'' 2TB HD ~ maximal leise?

pietzke69

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

ich suche eine LEISE 3.5''-HD mit 2TB; am ehesten Sata-6Gb-Support.

Obersteprämisse ist die Lautstärke!

Jemand Vorschläge?

Toshiba, Seagate oder WD?

Kennt jemand Reviews dazu?

leiser als die WD Green? Ich brauch die HD als Datengrab: Videos, Bilder .......

Danke für Eure Antworten. Ich habe auch noch etwas gelesen.

Es scheint als sei die WD Red etwas sparsamer und leiser als die WD Green; Die Frage ist, ob sich der Aufpreis von ~15€ bezogen auf den Lautstärkegewinn lohnt..
Wenn sie deutlich leiser wäre, würde es sich für mich persönlich schon lohnen.

Oh prima. Danke für den Link.

Was mir da gerade auffällt: die WD Green 2TB hat offenbar 4 Platter, während die WD Red 2TB nur 2 hat. Welche Auswirkungen kann das haben?

Würde die Red nehmen :)

Festplatten mit weniger Platter sind normalerweise schneller, leiser und stromsparender. Darauf sollte man beim Kauf also achten.

Ich kenne die Red zwar nicht, aber extrem viel leiser als die Green können sie eigentlich nicht sein. Die Green sind schon ziemlich leise, da bleibt nicht so viel Raum nach unten.

HGST (Hitachi) 5K3000, 2TB, HDS5C3020ALA632 (0F12117)
http://www.mindfactory.de/product_i...-0F12117-32MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s.html
Nicht von dem derzeit sehr hohen Preis von über 100 Euro abschrecken lassen.
Die Preise bei Mindfactory für diese Platte schwanken sehr stark zwischen 79 und 110 Euro.
Also am besten für ca 80-85 Euro kaufen und am besten zwischen Mitternacht und 6 Uhr, da man dann auch noch das Porto spart.

Selbst in einer offenen Dockingstation sind die so leise, dass man auf die LED schauen muss, um zu sehen ob sie läuft oder nicht.

Du solltest auch mal einen Blick auf die Seagate Pipeline HD (ST2000VM003) werfen, eine leisere 3,5" HDD habe ich noch nicht geseh...gehört :)
Meine WD20EARX ist im Vergleich schon als laut zu bezeichnen!

Nebenbei verspricht Seagate auch eine niedrigere Lesefehlerrate (10^15), im Vergleich zu üblichen Desktop-Festplatten (10^14).

Alternate 1
Zurück
Oben