3,5" auf 5,25" Einbauschienen

Djv

Cadet 3rd Year
Ich habe einen CardReader (3,5") und wollte ihn mit Hilfe dieser Adapterschienen in ein 5,25" Laufwerk einbauen, jedoch lässt das Ergebnis zu wünschen übrig, mein Case wurde zerkratzt und der CardReader sitzt nicht fest:
img0464yy.jpg

img0467my.jpg

img0468.jpg

img0469q.jpg

img0471ew.jpg

Habe ich etwa die Adapterschienen falsch montiert? Ich habe es anders versucht, jedoch wackelt der CardReader immer noch und wird nach außen geschoben, wenn man etwas kräftig an einer Speicherkarte zieht. Ich habe das CM 690 II Advanced.

Wenn der Cardreader von außen zugänglich sein soll, brauchst du dann nicht einen Rahmen statt Schienen?

Sonst hast du doch Lücken an den Seiten...

Hi, ich habe eine passende 3,5" Blende :), aber trotzdem sind die Schienen wackelig...

Hi,

ja, die Schienen sind falschrum ... die müssen links und rechts nach oben schaun und nicht nach unten.
Im Case musst du dann von links und rechts die Schienen fest anschrauben, dann kannst das case auch am Cardreader tragen und nix rutscht mehr raus :=)

Gruß,

d2boxSteve

Edit: Tippfehler korrigiert

Dann hast du die Schrauben nicht fest genug zugedreht, oder sie passen nicht.

Ähm, dumme Frage: Hast du den denn auch im Gehäuse festgeschraubt???

Wenn die Löcher der Adapter und des Schachtes nicht passen musst du die Sache halt mal umdrehen...

Ich versuche dann mal die Schienen andersrum zu montieren :), Bilder kommen gleich, außerdem habe ich so ein "Push-System", also ohne Schrauben, dabei muss ich nicht Laufwerke im Case festschrauben.

Edit:
img0473x.jpg

Welche Löcher muss ich denn jetzt verwenden? Oben oder unten?
Da steht ja immer L und R usw. für links und rechts.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also, da wo dein Daumen ist werden die am Gehäuse festgeschraubt. Und an der hinteren Seite an den Reader.

Welche der hinteren Löcher du brauchst findest du relativ leicht raus. Leg den Reader hin und stell die 2 Winkel links und rechts dran. Dann halt die Blende dazu und schau wie es dann passt.

Du kannst auch ein CD/DVD Laufwerk zur Hilfe nehmen, denn die 4 Löcher am Gehäuse (beim Daumen) sollten übereinstimmen.

Gruß,

d2boxSteve

Edit: ahja ... es kann sein, dass bei deinem Push-System diese Winkel ungeeignet sind, die sind für anschrauben

Aber sind das da auf Bild 4 nicht Löcher zum Festschrauben?

Ich meine, mein Coolermaster Cosmos hat auch so Push-Clips, aber es sind trotzdem Löcher zum Festschrauben da....

Ja, sehe die jetzt erst... :D, sitzt jetzt bombenfest, diese Schiene ist aber lediglich dazu da, sie festzuschrauben? Die Push-Clips sind relativ unnützlich, da auch mein DVD-Laufwerk wackelt.

Zurück
Oben