3,5'' Cardreader wird erkannt, dann wieder nicht? MSI P35 Neo2 FR

oliveron

Admiral
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
7.567
Hi, hab schon die SuFu genutzt und nichts gefunden.
Ich hoffe das jemand mit dem Problem was anfangen kann.

Ich habe mir gebraucht im CB Marktplatz einen internen 3,5'' Cardreader von Ultron besorgt zum SDHC Kartenlesen.

http://www.ultron.de/v1/produktansi...e0&WGType=Card+Reader+Writer&artnr=42565&l=de

Unter WinXP lief dieser eine Weile (ein paar Tage?) bis ich auf einmal merkte das nix mehr passiert, wenn ich ne Karte reinstecke. Der durchgeschleifte USB Port ging jederzeit.
Hab den Reader vom Mainboard abgezogen, danach neu hochgefahren, dann wieder runtergefahren, angesteckt, Neustart -> nix passiert. Keine Erkennung.
Hab auch mal den Anschluss auf dem Board gewechselt, kein Erfolg.

Nun dachte ich der Cardreader wäre defekt. Ok kann sein.

Hab mir einen NEUEN Logilink besorgt.
Ebenso 3,5'' Cardreader + 1 Front USB Port.
Die LED leuchtet ordnungsgemäß rot (2 Kumpels haben das Teil auch) und wieder geht der Kartenleser nicht, auch unter Win7 x64 nicht. Der Front USB von dem Teil jedoch geht immer.

Nun habe ich den Reader nochmal abgezogen und während des Betriebes angesteckt. Akustisches Signal von Windows kommt, ich stecke ein Karte rein, alles geht ,auch kopieren, das Ganze auch schön schnell.

Nun dacht ich nun gut - dann wird der Ultron auch nicht defekt sein -> Im Betrieb angesteckt -> Läuft perfekt.

Ok, Tower wieder zu. 1h später starte ich zufällig neu und siehe da - keine Erkennung des Cardreader. Der Front USB geht allerdings auch wieder.

Ich hab echt keine Ahnung mehr.
Ich werd nochmal ein Bild meiner USB Einstellungen im Bios posten, prinzipiell ist da alles auf "Enabled".

Mein Mainboard ist das MSI P35 Neo2 FR (Sockel 775, P35 Chipsatz).
Es befinden sich 3x 2 USB 2.0 Stecker auf dem Board und an den anderen 2 laufen normale USB Blenden problemlos - nur die beiden Cardreader eben nicht.

Der neue LogiLink Cardreader funzt auch bei 2 Kumpels ohne Tadel, sodass ich da einen Defekt ausschließen würde.

Kann das eine spezielle Inkompatibiltät meines Boards sein ?
Hab ich irgendwas übersehen ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Push)
Zurück
Oben