• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Interner 3,5" Cardreader - Beleuchtung ?

mmehlich

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe mir kürzlich in einem freien 3,5" Einschub einen Cardreader nachgerüstet. Leider sind die diversen
SD-/CF-Card-Einschübe (gerade in der jetzt dunklen Jahreszeit) aus der sitztenden Position kaum zu
erkennen.

Ich würde den Cardreader gerne mit minimalem Aufwand gerne etwas ausleuchten. Was ist zu empfehlen ?
In der Front des Readers, so weit Platz, eine weitere kräftigere LED einpassen, Stripes oder was anderes ?

Der Reader hat eine kleine Betriebs-LED. Hier evtl. die Aussparung etwas aufbohren und die LED tauschen ?

Ist dieses Modell: http://www.ebay.de/itm/USB-3-0-Card..._Camcorder_Speicherkarten&hash=item5d436a0bec

Danke & Gruss,
Marcus

Die eleganteste Lösung würde ich darin sehen, das Gehäuse des Reader zu öffnen, zu schauen wieviel Platz dir zwischen den einzelnen Slots zur Verfügung steht, falls genug Platz zwischen den Slots besteht um eine LED dort hinzulegen, hinten vom 5V Anschluß dir jene 5V zur Stromversorgung einer LED zu besorgen und einfach eine LED auf der Platine zwischen den Slots zu befestigen - natürlich auf ne gute Isolierung achten ne. So würden die Slots passiv ausgeleuchtet und du siehst wo du deine Karten einschieben musst.

Danke - so werde ich´s wohl machen - wenn der Platz reicht.

Gruss,
Marcus

Danke - hab mir schon einen Vorwiderstandsrechner online zu Gemüte
geführt.. Wenn die 3,2 V LED an 5 V laufen soll, müssten 90 Ohm passen ?

Gruss,

Zurück
Oben