3,5" HDD ~> Dämmung in 3,5" Schacht

söLLa

Commodore
Hallo,

meine HDD ist mittlerweile das lauteste an meinem System und muss nun gedämmt werden. Besonders die Lese und Schreibzugriffe sind fast unerträglich, allerdings würde ich sie am liebsten in einem 3,5" Schacht unterbringen. Was haltet ihr von dieser Möglichkeit oder gibts da bessere Varainten?

Schönen Abend noch :D

Na ja , ist keine richtig gute Lösung , mit der alten Festplatte sowieso nicht .

Am besten wäre es , bei Ebay ein Scythe Quiet Drive ( max. 25 Euro ) zu holen und am Caseboden mit Schaumstoff zu entkoppeln , geht wohl nicht bei dem Gehäuse ?

das erste was man machen muss um die hd leiser zu kriegen is dass man sie entkoppelt. entkoppeln heißt (solltest dus nicht wissen) dass du die direkte verbindung zwischen gehäuse und festplatte unterbrichst sodass die vibrationen von der hd nicht aufs gehäuse übertragen werden können.

in einem 3,5" schacht is zwischen hd-halterung am gehäuse und hd selber definitiv kein platz zum vernünftig entkoppeln. um die montage in einem 5.25" schacht wirst du also nicht rumkommen.

je nachdem wie weit du gehen willst kannst natürlich ne einfache halterung zum entkoppeln hernehmen siehe hier oder du nimmst wie mein vorredner schon gesagt hat sone komplette dämmbox (kost halt mehr).

hab selber ne raptor x im scytche quiet drive und muss sagen seitdem is ruhe im karton :)

das einzige was du bedenken solltest: für des geld, des du für ein solches dämmgehäuse ausgibst, kriegste scho fast ne neue hd.

ne wd caviar blue zB und die is von haus aus schon brutal leise (hab sie selber).

also von daher würd ich dir fast raten dir einfach ne neue hd zu kaufen und dann beim kauf halt auf laufruhe zu achten is meiner meinung nach sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
Dann siehts nur dämlich aus wenn nix im internen 3,5" Schacht ist und mit dem Window-Kit stört mich das schon extrem. Ist die WD Cavair Blue denn dazu geeignet in einem Fast-Silent-System nicht entkoppelt undhörabr mitzuspielen oder hört man bei irh die Lese- und Schreibzugriffe deutlich?

Zurück
Oben