3,5 HDD Festplatten im Fractal Design Define Mini C entkoppeln

Leuli

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
446
Hallo,
keine Frage, einfach nur der Hinweis, dass es funktioniert. Ich hatte selber eine Weile nach einer Lösung gesucht und nichts dazu gefunden.

Ich war mit der "mitgelieferten" Festplattenentkopplung vom Fractal Design Define Mini C nicht zufrieden, inbesondere wenn ich das Gehäuse hingelegt habe, habe ich doch sehr deutlich die Vibrationen gehört (passt bei mir nur hingelegt in den Schreibtisch). Habe eine bessere Variante gefunden: Man kann mit dem Sharkoon HDD Vibe Fixer eine 3,5 Zoll HDD in Längsrichtung unten vorne im Gehäuse verbauen. Denn Gehäuse hat keinen Slot für 5,25 Zoll Laufwerke für die der Vibe Fixer ausgelegt ist.
Die Löcher für die Schrauben passen zufällig mit dem Lüftungsgitter auf der Unterseite zusammen. Man braucht allerdings kurze Schrauben und Muttern für die Gegenseite. Habe glaube ich M3 genommen.
Resultat: Man hört fast nichts von der Festplatte. Bestes Gehäuse <3

An der Stelle möchte ich aber noch drauf hinweisen, dass der Sharkoon Vibe Fixer nicht immer 100%ig hält. Habe den schon über zehn Jahre und manchmal sind die Gummis an einem Ende abgesprungen. Man muss also etwas vorsichtig sein beim Transport.

VG
 

Anhänge

  • IMG_3579.jpg
    IMG_3579.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 382
  • IMG_3582.jpg
    IMG_3582.jpg
    1 MB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Socke4321
Kann ich nur bestätigen. Nutze so eine HDD Entkopplung auch schon seit Jahren und für mich die beste Methode die Platte ruhig zu bekommen. Außer ein leichtes Rauschen der Platte ist sonst nix zu hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leuli
Zurück
Oben