320mm 3-Slot Grafikkarte in Fractal Design Define Nano S / Define Mini C

Kalusha9

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
101
Hallo zusammen,

hat hier im Forum zufällig jemand ein Fractal Design Define Nano S bzw. ein Fractal Define Mini C mit einer 320mm 3-Slot Grafikkarte in Betrieb ? Habe die Tage eine PowerColor RX 6700XT ergattern können und suche für diese jetzt ein möglichst kompaktes Gehäuse.

Freue mich über Rückmeldungen.
 
Kalusha9 schrieb:
Fractal Design Define Nano S
https://www.fractal-design.com/de/products/cases/define/define-nano-s/black/

Darin:
  • GPU maximale Länge 315 mm, wenn Frontlüfter installiert (Karten größer als Dual-Slot werden nicht empfohlen)
  • GPU maximale empfohlene Dicke 39 mm

Das Raijintek Styx (mit SFX-Netzteil!) dürfte ebenfalls passen
https://www.technic3d.com/review/gehaeuse/1878-raijintek-styx-gehaeuse-im-test/4.htm

Meine 6700xt (Red Devil 320mm) kommt voraussichtlich Dienstag oder Mittwoch.
Ob ich sie da rein zwänge, weiß ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Teuflisch)
Zwirbelkatz schrieb:
Das Raijintek Styx (mit SFX-Netzteil!) dürfte ebenfalls passen
Das ist ein sehr elegantes Gehäuse und richtig: am Besten mit SFX (habe eines in Weiß verbaut). Aber sehr schwierig beim Kühlkonzept!
 
Kalusha9 schrieb:
Fractal Design Define Nano S
bzw. ein Fractal Define Mini C
mit einer 320mm 3-Slot Grafikkarte
Erstes Gehäuse:
Grafikkarten max. 315mm ,
zudem nur zwei Slotbleche, also nicht für 3-Slot GPU.

Zweites Gehäuse:
Grafikkarten max. 315mm , aber 5 Slotbleche
Es dürfte aber bestimmt einen Grund haben, warum da nur 315mm und nicht 320mm oder gar 325mm steht.

Zum Suchen zB bei Geizhals nach den nötigen Parametern filtern:
Anzahl PCI Steckplätze = ab 3 , Grafikkartenlänge max. = ab 320mm
https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=2378_3~2634_320

Und dann nach weiteren Punkten filtern, zB Höhe, Tiefe usw.
Und zB auch "Netzteilleistung: bis 700W" , damit genug Leistung reinpasst.
 
Das in Win 301 hat grad mal ~27liter Volumen und die GPU würde rein passen. Finde das Gehäuse (so wie ich es habe mit Lüftermod) echt genial.
 
Zurück
Oben