3,5" HDD gehäuse für intern und extern

Sty!er

Ensign
Hi Jungs und Mädels,

ich suche ein externes 3,5" Hdd Gehäuse für Sata Festplatten, welches man aber auch intern verwenden kann,
indem es über einen 5,25" Schacht im Gehäuse verschwindet.

Ungefähr sowas: Icy Box IB-266StUSD-B

Nur eben für 3,5 statt 2,5 Zoll,
hat jemand etwas derartiges schonmal gesehen oder vielleicht sogar zu Hause?

\Edit
Was ich vergas, es sollte auf jeden Fall e-Sata unterstützen, USB2.0 is mir auf Dauer zu langsam...

mfg
Sty!er

Raidsonic Stardom 3,5 Zoll iTank i302 externes Gehäuse + Stardom Festplattenwechselrahmen ''ST1000' intern, Schacht/Festplattenwechselrahmen passen auch ins SATA Gehäuse iTank-i302 und umgekehrt.
Du bekommst bei jedem Gehäuse eine Lade, die in beiden Geräten zu nutzen sind, somit kannst Du 2 SATA Platten in beiden Geräten wechseln, intern wird die ST1000 betrieben, das I302 hat USB 2.0 und eSATA Anschluss, ausserdem die entsprechenden Kabel und 1 Slotblende beiliegen. Natürlich ist diese Variante nicht gerade billg, aber sehr effizient, da wenn Daten transportiert werden sollen und der andere PC kein eSata hat, USB 2.0 benutzt werden kann. Kosten zus. ca. 80-90 €, Ersatzladen liegen bei ca. 25-30€. SATA 2 können beide und sind auch noch HotSwap.

Sehr gut, danke, genau das was ich suche.

mfg
Sty!er

\edit
Benutzt du die empfohlenen Geräte selber?
Wenn ja, kannst du etwas über die Lautstärke der verbauten Lüfter sagen?

edir2\
Hab mir jetzt den Wechselrahmen ST1000 und ne Samsung 501LJ bestellt...lass mich ma überraschen

Zuletzt bearbeitet:
Benutze den Itank302, den Wechselrahmen nicht. Für Dein Vorhaben benötigst Du beides, der Wechselrahmen wird ja in den PC eingebaut und in dem Wechselrahmen befindet sich dann die Platte, die Lade kannst Du in beiden Geräten benutzen. Der Itank hat die gleiche Lade und eSata/USB, deshalb benötigst Du auch beide Geräte, wenn Du zusätzlich eSata benutzen möchtest und die Platte auch an andere PCs anzuschliessen, ST1000 bleibt fest im PC Gehäuse, nur die Lade wird ins i302 gesteckt und ist dann auch mobil zu verwenden, deshalb schrieb ich, das es eine teure Variante ist. Den Lüfter höre ich nicht.

Ja ich weiß, das Gehäuse kauf ich mir vielleicht nochmal dazu,
momentan brauch ich es noch nich.
Danke für deine Hilfe.;)

mfg
Sty!er

Dachte schon, das Du es falsch verstanden hattest. :daumen:

Zurück
Oben