3,5 Zoll Externe Festplatte ohne Netzteil

Bianca.achen

Cadet 4th Year
Hallo,

habe von einem Bekannten gehört es soll Externe Festplatten 3,5 geben, die man ohne eigene Stromversorgung ans Laptop anschliessen kann. Gibt es sowas wirklich oder bin ich verarscht worden?

Sollen genauso arbeiten und funktionieren wie 2,5 Zoll Platten.

Danke für eure Auskunft
Bianca

Davon habe ich leider noch nie was gehört. OK ich weis nicht wie weit USB3.9 jetzt 3,5Zoll Externe HDDs unterstützen kann, aber soweit ich weis gibt es sowas noch nicht.

Keine Chance, maximal könnte ich mir vorstellen das solche Ökoplatten das schaffen könnten, aber hab ich noch nie gesehen.

3,5" Festplatten brauchen eine 12 Volt Anschluss, USB gibt aber nur 5 Volt aus.

Daher gibt es sowas nicht (afaik auch nicht mit USB 3.0 da zwar der Strom auf 2,3 A pro Port erhöht würde die Spannung aber bei 5 Volt bleibt).

Bei Anschluss über FireWire hast du bessere Chancen (abgesehen vom super Speed über FireWire-800 sowieso). Oder per USB-Kabelpeitsche, d. h. es werden mind. 3 USB-Eingänge genutzt, aber ein Hersteller, der sowas anbietet, fällt mir auch grad nicht ein. Nimm 2,5" - hast mehr davon und billiger ist es auch.

Hy

Geht Schon . . .

Stichwort E-SaTa . . .

:evillol:

@Manycore und @XTC-DC
Überlegen und erst dann posten.
Ein Esata- Gehäuse benötigt immer Strom, es heisst ja nicht "elektrisches" SATA sondern das E steht für extern (External Serial ATA ).
es soll Externe Festplatten 3,5 geben, die man ohne eigene Stromversorgung ans Laptop anschliessen kann
Es gibt keine USB Gehäuse mit Kabelpeitsche für 3,5 " Platten. Wenn nach 3,5 " gefragt wird, solltest Du nicht auf 2,5" hinweisen.

werkam schrieb:
@Manycore und @XTC-DC
Überlegen und erst dann posten.
[...]
Es gibt keine USB Gehäuse mit Kabelpeitsche für 3,5 " Platten. Wenn nach 3,5 " gefragt wird, solltest Du nicht auf 2,5" hinweisen.
Dass es sowas gibt, habe ich auch nicht behauptet. Ich habe sogar dazugeschrieben, dass mir kein Hersteller bekannt ist. Technisch möglich ist es aber, sieht man auch bei ähnlichen Geräten!!!

Also lieber selber "Überlegen und erst dann posten"...

Wenn es technisch möglich wäre, würde es ja welche geben. Es geht ja auch darum das nach 3,5 " gefragt wurde und nicht nach 2,5", Du aber auf 2,5" hinweist, wenn man keine Ahnung hat sollte man gar nichts schreiben und die Finger still halten.
3,5 " Platten benötigen zuviel Strom um über USB auch mit Strom versorgt zu werden.
Multiple Satzendzeichen machen Deinen Post nicht wichtiger, höchstens für den Mod.

Technisch geht viiieeellles, aber wenn keine Nachfrage da ist - so what?! Und was ich empfehle, kann dir doch egal sein, oder schade ich dir damit? Also bitte!

Klasse Einstand. :daumen:
Wir werden noch viel Freude haben.

@manycore:
Versuch mir (alter Mann, leicht begriffstützig, der schon viele Idioten gesehen hat) mal technisch zu erklären, wovon Du hier herumspinnst...

Zurück
Oben