Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3,5Ghz Multi 8 oder 3,5Ghz Multi 9 besser?
- Ersteller Fanalord
- Erstellt am
rumpel01
Fleet Admiral
Wie soll das gehen? Der Referenz-Takt ist hier bei auch nicht vergleichbaren AMD-Systemen für die Speicherperformance völlig unerheblich, da der Speichercontroller in der CPU selbst sitzt.
Man kann die Performance nur erhöhen, wenn man den CPU-Multi senkt und damit einen kleineren Ram-Teiler erzwingt (z.B. statt CPU-Takt/7 nun CPU-Takt/6). Das hat aber nichts mit dem Referenztakt zu tun. Den höheren Referenztakt benötigt man nur, um den durch den niedrigeren CPU-Multi verlorengegangenen Takt wieder aufzuholen.
Man kann die Performance nur erhöhen, wenn man den CPU-Multi senkt und damit einen kleineren Ram-Teiler erzwingt (z.B. statt CPU-Takt/7 nun CPU-Takt/6). Das hat aber nichts mit dem Referenztakt zu tun. Den höheren Referenztakt benötigt man nur, um den durch den niedrigeren CPU-Multi verlorengegangenen Takt wieder aufzuholen.
die frage hat sich iwie eh erledigt... habe heute mal ausprobiert, mit multi 8 und 430mhz FSB startet der Rechner nicht mehr, ich komm nichtmal mehr ins BIOS
kann es sein das 430MHz dem MB zu viel sind
FSB Voltage habe ich ihm +0,1 gegeben aber lief ja nicht
kann man eigentlich deuten was das Probleem verursacht? Der PC startete zu Beginn ganz normal, das Bild erscheint, doch wenn ich dann Entf drückte um ins BIOS zu kommen lief er normal weiter um dann direkt nach dem Bild einen schwrazen Bildschirm zu zeigen wo so ein Minus oben blinkt ^^
sry etwas umständlich aber weiß es grad net besser zu erklären
Wenn ich kein Entf gedrückt habe selbes problem
kann es sein das 430MHz dem MB zu viel sind
FSB Voltage habe ich ihm +0,1 gegeben aber lief ja nicht
kann man eigentlich deuten was das Probleem verursacht? Der PC startete zu Beginn ganz normal, das Bild erscheint, doch wenn ich dann Entf drückte um ins BIOS zu kommen lief er normal weiter um dann direkt nach dem Bild einen schwrazen Bildschirm zu zeigen wo so ein Minus oben blinkt ^^
sry etwas umständlich aber weiß es grad net besser zu erklären
Wenn ich kein Entf gedrückt habe selbes problem
Zuletzt bearbeitet:
hmmm ich weiß es net, aktuell machts auch kein sinn das ausprobieren
wenn ich vielleicht auf wasserkühlung geh werd ich weiter takten aber aktuell reicht mir mein ergebnis
denk schon das mein mb limitiert, aber fsb +0,2V könnt ich dann mal machn
apropos was bringt den beim DS3 Rev 2.1 dieses decrease Voltage? und warum hat das DUAL Bios und meint Rev 2.0 nicht?!? böse ^^
zumal rall ich nicht das BIOS des Rev 2.1 meines kumpels kann man nicht bei der CPU Kühler steuerung von Auto auf PWM oder nur Volt umstellen
wenn ich vielleicht auf wasserkühlung geh werd ich weiter takten aber aktuell reicht mir mein ergebnis
denk schon das mein mb limitiert, aber fsb +0,2V könnt ich dann mal machn
apropos was bringt den beim DS3 Rev 2.1 dieses decrease Voltage? und warum hat das DUAL Bios und meint Rev 2.0 nicht?!? böse ^^
zumal rall ich nicht das BIOS des Rev 2.1 meines kumpels kann man nicht bei der CPU Kühler steuerung von Auto auf PWM oder nur Volt umstellen