3.5mm Klinke USB Adapter ?

8Kevin9

Lt. Junior Grade
Hi

Ich wollte mal fragen ob es einen 3.5mm Klinke auf USB Adapter gibt ?

Im Auto meines Vaters ist im handschuhfach ein aux Anschluss vorhanden. möchte mir keinen MP3 player extra dafür kaufen. Deshalb dachte ich mir es gibt so einen Adapter wo ich mein USB stick anschließe und dann meine music hören kann

Hoffe du verstehst was ich meine.;)

Hm nein, sowas geht meines Wissens nicht. Endgeräte müssen eine Unterstützung für Massenspeicher haben, wobei dann allerdings dafür geeignete Schnittstellen vorhanden sind. Ein AUX-Eingang erwartet ein Audio-Signal, vom USB-Stick kommen aber nur Daten.

kannst du mir dann vielleicht einen gutenMP3 Player empfehlen ? (Klangqualität ist am wichtigsten, Rest egal )

Also fürs Auto würde ich einen mit Flash-Speicher nehmen, der ist erschütterungssicher. Was Du für einen nimmst hängt von Deinen Wünschen ab. Also mit oder ohne Display, natürlich Kapazität in Gigabyte, unterstützte Audio-Formate (WMA, MP3, AAC usw.) etc. Was soll's denn sein und wie viel willst Du ausgeben? :D

Ach ja: richtig günstig ist schon seit einiger Zeit der SanDisk Sansa e260 mit 4GB. Gibt es derzeit ab 67,30 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Mit oder ohne Display ist mir egal. speicherkapazität so um die 2GB. Audioformat hauptsächlich MP3. Preis ist mir egal weil wie gesagt der klang mir am wichtigsten ist.

P.S. wie schaut es mit der batterielaufzeit aus? wird der MP3 Player dann über denn Anschluss mit Strom versorgt oder wie ??

Die Sache ist nämlich die: Selbst wenn du deinen Mp dadrüber an den Aux Eingang angeschlossen hast, kommen keine Audiosignale von Mp, die das Radio verstärken könnte, sondern einfach nur "Mp3 Daten" mit denen das Radio nichts anzufangen weiß. ==> Kein Ton!

also habe ich das richtig verstanden das das Radio dafür irrelevant ist und es am AUX Eingang liegt das dann keine musik rauskäme

Polaroid, es ist ja noch schlimmer. Er wollte einen USB-Stick anschließen. Und das kann gar nicht funktionieren. Egal mit welchem Adapter.

Zurück
Oben