• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo 3 - Account gesperrt, entsperren schwieriger als gedacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaeTuuN

Rear Admiral Pro
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
5.332
Hallo zusammen,

ich habe heute mal versucht mich mit meinem Notebook anzumelden. Blizz hat gemerkt, dass es das erste mal ein anderes Gerät ist als sonst und wollte, dass ich es in meinem Blizz account authentifiziere. Soweit so gut.

Jetzt zu meinem Problem:
Der Account wurde deswegen gesperrt und zum entsperren benötige ich den Account Namen (habe ich) und den von mir angegebenen Vor- und Nachnamen (habe ich nicht!). Wie kann ich also nun meinen Account wieder entsperren!? Gerade jetzt zum WE hin ärgert so etwas doch ziemlich... :(

Bin für schnelle Hilfe dankbar!

Mfg Kae
 
Deinen Vor- und Nachnamen solltest Du schon kennen..

Ansonsten hast Du Dich, entgegen der von Dir durch Klicken bestätigten Nutzungsbedingungen, mit einem falschen Namen angemeldet..

Dann wird's schwer..

Du kannst Dich somit nur mehr telefonisch an den Kundensupport wenden..

Sonst kann Dir keiner mehr helfen..
 
Habe genau das gleiche Problem; Account wurde wegen Verdacht auf Fremdzugriff gesperrt und ich habe ein Synonym als Name angegeben. Bisher hatte ich leidet noch keine Zeit bei Blizzard angerufen, hoffentlich bekomme ich das irgendwie freigeschaltet.
 
made my day :D
aber wie gugu schon sagt - ohne support wirds ein D3-freies wochenende :)
 
wenn ihr einen falschen namen bei sowas angebt, dann habt ihr in der tat ein problem, wenn ihr den nicht notiert habt, was ihr eigentlich solltest damit genau SO etwas nicht passiert

wofür legt/gebt ihr falsche namen an wenn ihr sie nicht notiert?


anyway, um einen anruf oder erweiterten support kommt ihr nicht drum
 
ruf beim blizzard support an und schilder dein problem, bei angabe des key dürften sie ihn dir wieder entsperren
 
Du kannst doch die ersten 6 Ziffern von einem deiner Keys eingeben. Das muss ich ständig, weil das Blizzard System total versagt.
Allerdings wird nicht dein Diablo Zugang gesperrt sondern dein Battle.net Account.

Und es gibt keinen Klarnamenzwang in Deutschland.
 
ruf beim blizzard support an und schilder dein problem, bei angabe des key dürften sie ihn dir wieder entsperren
würde ich auch so machen! ich habe so letzt meinen battlenet account nach 2 jahren abstinenz (der inzwischen zweimal gehackt und verändert wurde) recovert.
 
Ja, mir ist durchaus bewusst, dass das nicht gut ist, aber das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen und ich würde es da jetzt gerne wieder raus holen. :/
Kann mir vielleicht jemand die Nummer des Supports posten? HIER ist der Button für die Rufnummer leider ausgegraut. -.-

Mfg Kae

EDITh sagt: @GrinderFX
Wie und wo? Das wäre eine einfache Rettung! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
0800 5890644
 
Blizzard entsperrte bei WoW nur wenn der Name auf dem Perso mit dem Account Namen übereinstimmt. Das haben Sie nach einer gewissen Fakeaktion vor knapp 1,5 Jahren nochmal verschärft. Selbst betteln hilft dort beim Support nicht, du wirst den Account nicht wieder bekommen, sollte alles so laufen wie früher.

Ich hatte das Problem öfter, da ich einige Accounts hatte. Wenn die wegen Farmbot Aktionen weg waren, waren sie weg. Du würdest nur auf illegalem Weg wieder an den Account kommen.

Wie sich das genau bei diesen temporären Sperraktionen läuft, kann ich nicht zu 100% sagen. Wenn Blizzard an der Hotline aber hört: "Ist der Account von nem Kollegen", "Ich weiß den Namen nicht mehr", "Ich habe einen falschen Namen eingegeben" schalten sie normalerweise auf stur und wollen den Perso.

Aber bin seit 1,5 Jahren raus, kann sein es hat sich was geändert ;)


OT: Wenns nicht klappen sollte, probier Path of Exile, finde ich das um Welten bessere Games, wo wenigstens Innovation noch groß geschrieben wird. Kommt demnächst in die Open Beta, gerade ist noch closed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe garnicht warum man seinen bzw anmelde Namen vergisst? Wieso gibt man nicht sein echten Namen an?
 
Also mir wird das jedes mal automatisch mit den Keys angeboten.
Und wie gesagt, keiner muss gezwungen werden bei solchen Dingen seinen Klarnamen anzugeben.
Vorallem seit ständig Datenklau und Verkauf betrieben wird.
Und es kann auch nicht rechtens sein, dass Blizzard nach freiem Ermessen Accounts mit XX Spielen sperrt und dann die Freigabe verweigert. Das ist klarer Betrug!
Denen würde ich Feuer unter dem Hintern machen und wenn nicht knall hart Klage einreichen!

Achja und Slezer, lesen hilft!
 
Das hat mit Klarnamen rein garnix zu tun und ist auch kein Betrug. Bitte mal lesen und verstehen, was man unter Klarnamen versteht. Du verdrehst es völlig.

Wieso sollte es zudem nicht rechtens sein? Wenn es diese Regeln nicht gäbe, würde man innerhalb von 5 Minuten Aufwand über den Support jeden bnet Account übernehmen können. Es ist schon richtig, wie Blizzard das macht.
 
Slezer schrieb:
Verstehe garnicht warum man seinen bzw anmelde Namen vergisst? Wieso gibt man nicht sein echten Namen an?

Wieso sollte man bei einem Spiel seinen echten Namen angeben?! Nutzungsbedienung hin und her - aber die Daten sind nicht sicher und werden höchstwahrscheinlich verkauft.
 
C4non schrieb:
Wieso sollte man bei einem Spiel seinen echten Namen angeben?! Nutzungsbedienung hin und her - aber die Daten sind nicht sicher und werden höchstwahrscheinlich verkauft.

Ich hab das bei Blizzard gemacht. Klar werden die Daten wahrscheinlich verkauft für Werbezwecke, aber ich hab noch NIE Werbung von Diensten / Anbietern bekommen bei denen ich mich nicht angemeldet habe und somit BISHER (was nicht ist kann ja noch kommen) keinerlei Störfaktoren gehabt.

Darüber hinaus finde ich den Kundenservice bzw. die Mitarbeiter im Callcenter von Blizzard i.d.R. als überaus freundlich und sie haben mir immer schnell weitergeholfen. Das einzige was nervt ist, dass man manchmal lange in der warteschleife hängt (oft so ca. 15 Minuten).
 
Wieso sollte ein Account übernommen werden, nur des Namens wegen?
Diese ganze Namenssache ist sowieso total dumm und unsicher.
Und einen Dienst anbieten, für Geld und dann den dienst dreist mit Absicht einstellen ist durchaus Betrug.
 
Angst wegen datenklau und dann bei FB fleißig Posten und die APP auf dem Handy^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben