3 Bildschirme an ASRock x300 (schlechtes Bild am VGA Ausgang)

orok

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
68
Ich würde gerne 3x den Benq GL2760H Monitor an meinem ASRock x300 betreiben. Als ich grad den zweiten Monitor über VGA (erster wird über den HDMI Ausgang betrieben) angeschlossen habe viel mir direkt das vergleichsweise schlechte Bild auf. Mir war nicht bewusst, dass über díe VGA Verbindung mit Qualitätsverlusten zu rechnen ist.

Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich am einfachsten und günstigsten die 3 Monitore anschließe (mit vernünftigem Bild)?
 
VGA = Analog .... mit einem schlecht geschirmten oder zu langen Kabel gibts daher Qualitätsverluste.

HDMI, DVI und DP sind Digital ... da passiert so etwas halt nicht.

Eine USB Grafikkarte ( kein USB-C DP Adapter ) wird das einfachste sein.
 
Such mal nach "Displayport MST Hub". Ist wie ein USB-Hub, nur für Displayport. Mit HDMI als Eingang in den Hub geht das übrigens nicht, da wäre das Bild gespiegelt.
 
Ok, danke erstmal. Wäre denn ein gutes VGA Kabel eine alternative? Das müsste nicht mal 50cm lang sein. Hat jemand Erfahrungen oder eine Kaufempfehlung hierzu?
 
Wenn du jetzt zufällig ein besonders schlechtes Kabel verwendest kann man vielleicht noch was raus holen aber VGA ist immer ein Qualitätsverlust auch mit dem aller besten Schaumschläger Kabel, es ist einfach Quark Digital -> Analog -> Digital zu wandeln. Es gibt auch Mainboards mit 3x digitalen Ausgängen, aber ansonsten eben eine andere Lösung oder damit leben!
 
@kieleich glaube kaum das er den Deskmini deswegen wechseln will ... also muss schon eine externe Lösung her.
 
Ne, den habe ich mir erst neu angeschafft. Eigentlich auch in der Hoffnung derartige Probleme (Docks und co.) zu vermeiden...
Vielleicht muss ich mich dran gewöhnen, dass einer der Monitore ein etwas schwammiges Bild hat. Schade.

@pseudopseudonym mit so einem Gerät könnte ich mich anfreunden, ich dachte die Teile würden das Bild nur Spielgeln können aber das scheint bei dem ja nicht der Fall zu sein.
 
@orok Was genau spricht gegen so einen Hub? Ist doch wesentlich angenehmer als ein schwammiges Bild.
 
@pseudopseudonym eigentlich spricht da nichts gegen außer die ganze zusätzliche Kabelage und der Stromanschluss, der benötigt wird.
Ich werde mir wohl die Tage mal eins bestellen, allerdings scheint es da ja wieder große qualitative Unterschiede zu geben.
 
@orok Es wird oft kein Stromanschluss für einen MST-Hub benötigt. Wenn doch, reicht ein USB-Anschluss.
 
Zurück
Oben