3 Bildschirme auf GTX550

shreecy

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problemchen:

ich habe zurzeit 2 x 27" Bildschirme im Einsatz (LG Electronics Flatron E2742V-BN)
Nun hab ich mir einen neuen Fernseher zugelegt (Samsung, weiss leider nicht welches Modell)
ich wollte nun gestern das erste mal Filmschauen aus meiner privaten Filmesammlung auf dem PC

An dem Samsung Fernseher hängt die PS3 .. als ich dann den Film auf den USB Stick gegeben habe, ist mir wieder eingefallen, was für ein "Dreck" (entschuldige die Wortwahl ^^) die Playstation eigentlich ist: FAT32, das heisst maximale Dateigröße von 4GB und die PS unterstützt ja nur AVI und DIVX soviel ich weiss .. mit meinem Glück sind meine Filme alle MKV und größer als 4GB , die sollen ja auch etwas gleichschauen

Nun würde ich gerne meinen Fernseher als 3. Bildschirm dauerhaft anschließen, also nicht immer umstecken müssen , das wäre ja nicht das Problem. Allerdings das ganze nur mit einer Graka da mein MB nur einen PCI 16x hat ^^

Ist es irgendwie möglich diese Wunschvorstellung zu realisieren ?
Und wenn Sie realisierbar ist, ist es auch möglich den Fernseher so zu deaktivieren, das wenn ich ihn nicht benötige, das auch der Mauszeiger nicht weiter fährt als bis zum Rand meines 2. LG ?

Ich danke schonmal für die Hilfe :D
LG shreecy

Hallo.

3 Monitore funktionieren bei NVidia erst ab der Geforce 600 Serie und da weiß ich auch gerade nicht genau bei welchen Modellen. Du wirst also in jedem Fall die Grafikkarte gegen eine neuere NVidia oder AMD tauschen müssen.

Vielen Dank schonmal für die schnelle Anwort!

PC upgrade erfolgt sowieso zu Weihnachten, da ich derzeit noch einen 775er Sockel von Intel benutze.
ich hoffe die 660er werden bis dahin etwas rentabler :D

ES besteht noch die Möglichkeit eine 2te GTX550 Karte als SLI laufen zu lassen.
Dann sollte das mit den 3 Bildschirmen kein Problem mehr darstellen.
Sli fähiges Board vorrausgesetzt !

Jetzt starte ich wohl wieder die Diskussion SLI oder Crossfire ja oder nein :D

Persönlich reicht mir eine Singlekarte vollkommen aus :-)

Gruss vom Joe

Stichwort Eyefinity

@TTJoe: er hat nur einen PCIe 16x Slot!

NiThDi schrieb:
3 Monitore funktionieren bei NVidia erst ab der Geforce 600 Serie und da weiß ich auch gerade nicht genau bei welchen Modellen. Du wirst also in jedem Fall die Grafikkarte gegen eine neuere NVidia oder AMD tauschen müssen.

Falsch, er muß garnichts austauschen. Wenn er den dritten Monitor lediglich als Erweiterung für den Desktop oder zur Wiedergabe von Videos nutzen möchte und kein Spiel auf allen drei Monitoren gemeinsam spielen will so reicht eine zweite Grafikkarte.

Selbst Spiele ließen sich auf dem dritten Monitor und damit der zweiten Karte spielen - jedoch mit der Leistung dieser zweiten Karte. Spart er sich die Spiele, reicht eine passive Grafikkarte, sei es nun Radeon oder nVidia, völlig aus. Ich würde aus Treibergründen jedoch eine Karte mit demselben Chiphersteller wie die bereits eingesetzte wählen.

Somit kann er seinen dritten Monitor für den Einsatz von 20 bis 30 Euro verwenden und muß definitiv nicht gleich auf eine neue, leistungsstarke Karte für mehrere hundert Euro umsteigen. Geld verschwenden läßt sich auch mit mehr effekt. :)

Gruß,
Martin

Er hat aber nur einen GraKa Slot. Anders wäre es wenn die CPU noch eine integriete HD GPU hat. Dann ist es quasi für lau zu realisieren.

TTJoe schrieb:
ES besteht noch die Möglichkeit eine 2te GTX550 Karte als SLI laufen zu lassen.

Wofür SLI?

Die Lösung ist sehr einfach: Steck einfach eine zweite Grafikkarte in dein System. HD54xx oder so - muss wohl nur Filme abspielen ;) Windows kann damit sehr gut umgehen - und das schon seit Jahren.
Ein zweiter PCIe Slot ist sicherlich vorhanden. Muss auch nicht mit x16 angesprochen werden.

Heute Systeme können dann z.B. die Grafikkarte + Intel IGP nutzen. Zwei Monitore + TV (für Filme) ist ein übliches Setup, was sich wunderbar so realisieren lässt. Hier ist nun leider nur S775 (ohne IGP nehme ich an) vorhanden.

Schonmal über andere alternativen nachgedacht?

Vielleicht:
1.Wenn es ein neuer fernseher ist - die haben meist einen USB anschluss und können auch filme abspielen.
2.Netzwerkfestplatte auf die du mit der PS3 zugreifen kannst
3.Mediaplayer für fernseher kaufen (80euro) an den du ne externe anschließen kannst
4.legale blurays kaufen :P

(..wäre ja alles mal eine überlegung wert)

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Hilfe!

Aber das Problem war dann doch leichter gelöst als gedacht .. und gratis :D

Ich hab mir die neueste Version vom "Java PS3 Media Server" gezogen .. PS3 wird vom Programm automatisch gefunden und auch auf der PS3 Oberfläche wird dieser sofort angezeigt .. Filme Ordner freigegeben und los gehts :D .. Vorteil ist , das der Mediaplayer diese Datein abspielt und nicht die PS3 und somit auch MKV , XVID und sogar ISO's unterstützt sind :D

Von meiner Seite aus ist der Thread gelöst !

LG

DJND schrieb:
Falsch, er muß garnichts austauschen. Wenn er den dritten Monitor lediglich als Erweiterung für den Desktop oder zur Wiedergabe von Videos nutzen möchte und kein Spiel auf allen drei Monitoren gemeinsam spielen will so reicht eine zweite Grafikkarte.

Selbst Spiele ließen sich auf dem dritten Monitor und damit der zweiten Karte spielen - jedoch mit der Leistung dieser zweiten Karte. Spart er sich die Spiele, reicht eine passive Grafikkarte, sei es nun Radeon oder nVidia, völlig aus. Ich würde aus Treibergründen jedoch eine Karte mit demselben Chiphersteller wie die bereits eingesetzte wählen.

Somit kann er seinen dritten Monitor für den Einsatz von 20 bis 30 Euro verwenden und muß definitiv nicht gleich auf eine neue, leistungsstarke Karte für mehrere hundert Euro umsteigen. Geld verschwenden läßt sich auch mit mehr effekt. :)

Gruß,
Martin

Und für die zweite Grafikkarte denkt er sich einfach noch einen weiteren PCI Express Slot hinzu? :) Bitte nächstes mal den gesamten Post lesen, bevor man die Aussage von anderen als flasch hinstellt.

Zurück
Oben