3 cd/dvd laufwerke, 1 festplatte, wie jumpen?

kampfdackel2001

Lieutenant
hi leute ich habe heute meinen neuen DVD-brenner erhalten (lg GSA4163B).

ich habe jetzt insgesamt 3 laufwerke (dvd-laufwerk, cd-brener, DVD brener) und eine festplatte.

ich möchte den DVD brenner zum brennen von DVD's benutzen den cd brener zum brennen von cd's und das DVD-laufwerk zum lesen von cd's (nicht DVD's, das hat so seine macken...)

wie soll ich die ganzen dinger jetzt am sinnvollsten jumpen? (alle IDE)

danke schonmal, nicky

Primary master: Festplatte
Primary slave: DVD-ROM
Secondary master: DVD-R
Secondary slave: CD-R

Wenn du häufiger direktkopien von DVD-ROM auf Festplatte machst, als von Festplatte auf DVD-R, dann solltest du DVD-ROM und DVD-R tauschen.

danke, ich denke ich werde es so machen wie du geschrieben hast, also DVD-R auf master, danke nommal, cya nicky

Ich würde den CD-Brenner einfach rauskloppen, es sei denn, er beherrscht irgendwelche unabdingbaren Features, die der DVD-Brenner nicht kann.

Mittlerweile sind die Brenner auch schon so robust geworden, dass man sie auch bedingungslos dauerhaft als Leselaufwerk empfehlen kann.
Ich hab nur noch einen DVD-Brenner im Rechner - alles andere hab ich rausgeworfen.

na rauswerfen tu ich ihn net, warum den, stört doch nicht, und zum CD's brennen benutz ich den, damit ich das DVD-laufwerk schone! robust hin oder her, je mehr man brennt desto mehr "nutzt" sich das laufwerk ab, oder nicht?!?

naja, außerdem kann ich so cd's gleichzeitig brennen (mach ich öfter für freunde und so) und muss dann nicht eine nach der anderen brennen...

greetz, nicky

Zurück
Oben