3 Displays Mac Pro Problem

PCProfi

Lt. Commander
Ich habe etliche Tests gemacht um meinem Problem auf die Spur zu kommen. Unter anderem mit verschiedenen Grafikkarten, Adaptern, Displays... Ich möchte hier aber nicht ausführlich alles erzählen da es zu lange werden würde.

Zum Problem: Wenn ich meinen Mac Pro aus dem Ruhezustand der Displays wecke erkennt er zuerst nur den mittleren Display, später den zweiten und nochmals etwas später noch den letzten Bildschirm. Das dauert mindestens 20-30 Sekunden. Ausserdem sind nach diesem Manöver alle geöffneten Fenster auf dem mittleren Display!

Interessanterweise, wenn ich nur zwei der drei Monitore angehängt habe funktioniert es einwandfrei.

Ich habe die Vermutung, dass es daran liegt dass nicht alle Displays zur selber Zeit "erwachen" und sich beim Mac wieder "anmelden".

Ich verwende einen Mac Pro mit der HD 5870 und einer GT 120. Momentan sind die Displays auf die Karten verteilt um keine aktiven Adapter verwenden zu müssen. Das Problem liegt aber nicht an den Karten.
Ergänzung ()

Die Auflösungen betragen in der Reihenfolge der Bildschirme:

-1920x1080
-1920x1200
-1920x1080

Möglichkeit, dass die 5870 alle 3 Monitore verwalten kann?
Sprich mit aktiven Displayport adapter?

Gruß

Das ist möglich. Ich habe mir 2 aktive Apple Adapter gekauft (Ja bei Apple sind zwei nötig) und alle drei Displays nur an der 5870 angeschlossen. Gleicher Effekt mit der Zugabe von vertikalen Striemen auf den beiden Displays mit dem Adapter. Dies ist aber ein altes Problem. Bereits mit anderen aktiven Adaptern an einer "Windows" 5870 bestand dieses Problem bei mir.

Dann kann ich dir auch nicht weiter helfen.
Meld dich mal im englisch sprachigen Apple Forum.

Das werde ich auf jeden Fall machen.

Manchmal kann er es, machmal klappt es nicht... Windows (Bootcamp) hat gar keine Probleme damit.

Hi, was für einen Mac Pro (Ausstattung) hast du? Könntest du mal mir mal bitte den Windows Leistungsindex hier posten und deine Ausstattung? Danke das wäre sehr lieb von dir. Grüße

Zurück
Oben