3 DLL Fehlermeldungen beim starten

Nero Redgrave

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.837
Hi,

bei mir kommen nach der Passworteingabe in letzter Zeit stets immer 3 Fehlermeldungen, die mit folgenden .dll's zusammenhängen.

clmgjhln.dll
efcCrQKC.dll
voknrxcv.dll

Alle 3 sollen laut Fehlermeldung im Ordner C:\Windows\system32\ sein.

Habe schon bei Google nach diesen .dll's gesucht, aber nichts gefunden.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe keine Ahnung wozu diese .dll's gehören, denn es läuft eigentlich alles rund.

Schonmal Danke.
 
Schon bei ddl-files.com gewesen? Ist eine (mittlerweile) von Microsoft unterstützte Seite. Da gibts fast alle ddls.
 
Hab AVG Anti-Virus in den system32 Ordner geschickt und schon kam einiges an Viren und Trojanern. Alles entfernt, doch die Fehlermeldung am Anfang kommt immer noch, dass die jeweilige .dll nicht gefunden wurde.

Wie kann ich den Mist wegkriegen?
 
Format c:\ *duck*.
Scheinbar sind zwar die DLLS weg, aber die System-Aufrufe bzw die Programme die diese DLLs nachladen wollen sind immer noch da.
Du kannst natürlich mal Deine Registry danach durchforsten und mal schauen was bei Dir so in der Registry im Autostart ist. Aber ich würd mir die Mühe sparen.

Du könntest natürlich Dein System an einen früheren Zeitpunkt per Systemwiederherstellung zurücksetzen. Die Frage ist nur .. sind da diese Programme vielleicht auch schon da. Und die Frage ist: Wie weit ist Dein System jetzt schon kompromitiert? Dokterst Du da vielleicht nur an Symptomen während das eigentliche Schadprogramm weiter fleissig Code aus dem Netz nachlädt oder sich fleissig weiter verbreitet. Und auch wenn die Schadsoftware wirklich komplett von Rechner runter ist, wie weit hat sie Dein System verändert (denn das sie Dein System verändert hat bekommst Du ja jeden Tag aufs Butterbrot geschmiert).

Ganz ehrlich: Tu Dir und uns einen Gefallen und setz das System neu auf, und schau das nächste mal ein bisschen wo Du hinsurfst, welche Mails Du öffnest und woher Deine Software kommt. Ist bestimmt nicht die Antwort die Du hören wolltest, tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde sicherlich nicht nochmal formatieren.

Ich werde einfach die Registry durchsuchen mit CCleaner und mal sehen was sich ergibt.

Und was soll das bitte mit "Tu uns einen Gefallen udn formatiere"? kriegt man die Antwort hier bei jedem Problem, da das ja eine Allround-Lösung ist?
 
Nein, diese Antwort bekommst Du von mir nur wenn Dein Rechner einer von denen sein könnte (vielleicht ist) die jeden Tag Schadsoftware im Netz verbreiten. Das ist aus meiner Sicht der Grund warum es so viel davon gibt. Weil die Leute lieber Wochenlang rumeiern und damit Wochenlang eine Virenschleuder betreiben.

MUSS jetzt natürlich nicht auf Dich passen, KANN aber und ich sage das nicht um Dich zu ärgern, sondern weil ich keinen Bock auf Virenschleudern habe. So simpel ist das. Und jetzt darfste sauer auf mich sein und ausfallend werden :-)
 
Die Lösung ist doch wirklich Müll. Sorry für die Ausdrucksweise aber was soll das? Problemlösung formatieren. na, danke. Genau den Support, den ich mir wünscht.

Hör mal, ich achte für gewöhnlich sehr gut auf meinen Rechner. AVG Anti-Virus findet nichts mehr. Ad-Aware findet nichts und diverse Online Scans finden ebenfalls NICHTS.

Also wenn du keine Lösung für mich hast, wie ich diese dämlichen Autostarts wegbekomme, dann bitte ich dich sehr diesem Thema fern zu bleiben. Danke.
 
Schadsoft-Programmierer sind immer schneller als die "guten" :-)
Aber hast ja recht. Ich halte meinen Mund. Sorry für die Störung die ich in meiner Freizeit geschrieben habe um zu helfen.
 
Sorry, aber das ist keine Lösung. das ist höchstens der Notfall-Plan.

Wie dem auch sei, Thema beendet. Danke an all die, die versucht haben mir auf den richtigen Weg zu helfen.

Hier der Lösungsweg für die Leute, die eventuell selbe oder ähnliche Probleme haben und wirklich Hilfe wollen:

- AVG Anti-Virus oder eine andere gute Virensoftware drüber laufen lassen und Bedrohungen vernichten.
- Danach mit CCleaner die Autostartdatein in der Registry durchsuchen und die Fehler ausmerzen.
- Zuletzt mit Ad-Aware oder ähnlichen Programmen und zur Sicherheit Online-Scans alles nochmal checken und fröhlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben