3 DVD-Brenner zur Auswahl, welchen soll ich Kaufen?

Westy

Lt. Commander
Ich möchte mir jetzt auch mal langsam einen DVD-Brenner Kaufen, und habe mir die folgenden drei DVD-Brenner ausgesucht.

NEC ND-3520A
LG GSA 4164B
Plextor PX-716A

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welchen ich nehmen soll, und bitte deshalb um kurze Erfahrungsberichte, die mir dann letztendlich auch meine Entscheidung leicht machen werden.;)

hi,

zum plextor kann ich nur sagen schnell, hat mir aber schon mal ein paar dvds von verschiedenen herstellern verbrannt, muss ich erst noch austesten welche da am besten laufen ...

den lg hab ich ihn meinem hauptrechner drinnen und der läuft super, brennt jeden rohling jeden typs und herstellers, hatte ich noch keine probleme, zu dem würde ich dir jetzt mal raten :)

zum nec kann ich leider nichts sagen

Ich würde dir zum Plextor raten. Hab damit keine Probleme.

Also ich plädiere auch für den LG 4163B.
Hab ihn selber und kann ausschließlich nur positives berichten. Brennt wirklich alles und zudem noch DVD-Ram.

Der NEC ist sicherlich auch gut, vor allem sehr günstig.

Vom Plextor hab ich bezüglich Brennqualität auch negative Dinge gehört, zudem ist er vergleichsweise teuer.

greetz

Der Plextor hat eine relativ schlechte Brennqualität, vergliechen mim LG und NEC. Der NEC ist der günstigste von den dreien und ich habe ihn auch selbst. ;)

Ich würde sagen:
Wer DVD-RAM braucht => LG
ansonsten => NEC

Habe Nec 2500A. Vor einiger Zeit musste ich mich auch entscheiden welcher ?
Meine Empfehlung : NEC 3520A od.
Plextor PX116A

Ich empehle dir auch den NEC 3500 und deren Nachfolger. Musst halt auf die Rohlingssorten, die vom Hersteller empfohlen worden sind, achten.

Cu
.Lubi.

Ich kann dir den LG 4163 auch bestens empfehlen, hab ihn selbst, kann nix negatives dagegen berichten und brennen tut er auch "alles", bei mir jedenfalls, ausserdem ist er recht günstig (ca.65€ bei Geizhals) und ausgereift (Firmware: A102) ;) .

dem kann ich nur zustimmen. Ich empfehle auch den LG! Ich hab den Vorgänger (4120b) und mein Vadda hat den 4163. beide hatten noch nie probleme beim brenne, egal welche rohlinge. bisher noch nicht einen rohling verbrannt. und dvd-ram zur datensicherung wird auch unterstützt. also, klare empfehlung der LG! ;)

User1024 schrieb:
Der Plextor hat eine relativ schlechte Brennqualität, vergliechen mim LG und NEC. Der NEC ist der günstigste von den dreien und ich habe ihn auch selbst. ;)

Ich würde sagen:
Wer DVD-RAM braucht => LG
ansonsten => NEC

Welche Erfahrungen hast Du mit dem NEC gemacht, und laufen so ziemlich alle Rohlinge, ich bin nämlich drauf und dran mir auch einen zu Bestellen.

Also Verarbeitung, Lautstärke etc. sind 1A
Ich hab ihn erst seit ca. einer Woche, also so viel kann ich zu Rohlingen noch nicht sagen - bei CDs hab ich die Verbatim DataLife, die laufen 48x; bei DVD+Rs derzeit NoName-billigdinger, die gehen nur 4x. Aber auch mit DVD+RW und DVD-RW hatte ich keine probleme. Werde mir demnächst mal DVD+R Markenmedien bestellen.

Deine Aussage hat mir die Kaufentscheidung leicht gemacht. Ich werde gleich den NEC 3520A bei Reichelt bestellen.:D

Zurück
Oben