Hallo liebe CB'ler,
Ich möchte von meiner Notebookfestplatte auf ein SSD wechseln. Das SSD ist leider schon vom OS meines Hauptrechners belegt, den ich kaum noch nutze. Deshalb will ich dieses auf eine ältere Festplatte sichern. Leider sind die Festplatten und Partitionen alle unterschiedlich groß. Nun suche ich ein Programm, mit dem ich:
1. 80GB Intel Postville SSD auf 70GB WD Raptor 74 kopieren
2. 80GB SSD löschen
3. 100GB Partiotion von Notebook HDD auf das SSD kopieren und verkleinern
4. 400GB Partition von Notebook HDD auf 1000GB Festplatte kopieren(geht einfach, copy&paste Windows)
Nun weiß ich leider nicht, welches Tool, am Besten mit Live CD, dazu in der Lage ist.
Ich hoffe, dass jemand mit der entsprechenden Expertise mir helfen kann.
Gruß
Quackmoor
Ich möchte von meiner Notebookfestplatte auf ein SSD wechseln. Das SSD ist leider schon vom OS meines Hauptrechners belegt, den ich kaum noch nutze. Deshalb will ich dieses auf eine ältere Festplatte sichern. Leider sind die Festplatten und Partitionen alle unterschiedlich groß. Nun suche ich ein Programm, mit dem ich:
1. 80GB Intel Postville SSD auf 70GB WD Raptor 74 kopieren
2. 80GB SSD löschen
3. 100GB Partiotion von Notebook HDD auf das SSD kopieren und verkleinern
4. 400GB Partition von Notebook HDD auf 1000GB Festplatte kopieren(geht einfach, copy&paste Windows)
Nun weiß ich leider nicht, welches Tool, am Besten mit Live CD, dazu in der Lage ist.
Ich hoffe, dass jemand mit der entsprechenden Expertise mir helfen kann.
Gruß
Quackmoor