3 Festplatten alle daten auf -> 1

Shottie

Lt. Commander
Hi ich habe 3 Festplatten mit windows xp und zwei davon sind von nem computer der kaputt gegangen ist. Die 2 platten werden wegen des xps net erkannt. Wie kann ich von denen beiden platten das xp löschen ohne meine daten zu gefährden, so das sie als normale d oder f laufwerke erkannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 Festplatten alle daten auf --> 1

Werden die zwei Platten vom Mainboard nicht erkannt oder vom dritten XP?

AW: 3 Festplatten alle daten auf --> 1

Es wäre jedenfalls hilfreich zu erfahren, wo welche Laufwerke angeschlossen sind, ob bereits das BIOS sie nicht 'erkennt' (richtige Jumperung in Master und Slave mal vorausgesetzt). Dann sollte man mal die Datenträgerverwaltung bemühen um zu sehen, was diese dazu sagt. Welche Laufwerke hatte man im Urzustand, also wieviele Partitionen waren auf der Originaldisk. Die Filesysteme könnten auch eine Rolle spielen.

Also Fragen über Fragen, sonst ist es Kaffesatzlesen!

ich hatte das problem auch schon habs auch gelöst gehabt, bin mir aber nicht mehr so sciher wie. einmal solltest du versuchen die neuen platten am (am besten jeweils einzeln anschließen) dann auf slave jumpern und an den secondary ide (wenn du ide hast) anschließen.
alternativ kannst du noch versuchen die platten in ein externes festplattengehäuse reinzupacken um auf sie vom usb zugreifen zu können, dann sollte aber booten vom usb abgeschaltet sein.

Stell zuerst sicher, dass auch von deiner eigenen Platte gebootet wird, und dann schau unter der Datenträgerverwaltung nach, ob sie erkannt und nur nicht gemountet werden oder obs da Probs gibt.
Wegen XP werden normal keine Platten nicht erkannt (geiles Deutsch ;) )

Zurück
Oben