3 Festplatten und 2 optische Laufwerke anschließen

_Harry_

Ensign
Hallo

Ich hab ein kleines Problem und zwar Hab ich 3 festplatten aber der pc findet nur 2 obwohl alle angeschlossen sind.
Aber jetzt das komische ich habe mal geckugt ob die die er nicht findet richtig drin ist hab dann wieder den pc angeamcht und dann hat er sie auch gefunden aber die andere nich!
Kann es sein das das Netzteil zu schwach ist ?
Ich liste mal auf was ich alles angeschlossen hab
1 DvD laufwerk
1 cd Brenner
3 Festplatten
4 Tower Lüfter
Intel prozessor
geforce 6800gt

Netzteil hat 460watt

Zuletzt bearbeitet:
AW: Komisch

Also koisch ist das nicht..wenn es komisch waere muesste man drueber lachen:D

Ne mal Scherz bei Seite, nen ziemlich sinnloser Threadtitel.

Das Netzteil sollte definitv ausreichen. wie hast du die platten denn angeschlossen? was sind es fuer welche?

Nein das nt müsste das packen

hast du mal geschaut ob du die auch richtig gejumpert hast die Festplatten?
guck das mal

grüße Jones

edit: Mist, schon wieder einer schneller

_Harry_ schrieb:
Hallo

Ich hab ein kleines Problem und zwar Hab ich 3 festplatten aber der pc findet nur 2 obwohl alle angeschlossen sind.
Aber jetzt das komische ich habe mal geckugt ob die die er nicht findet richtig drin ist hab dann wieder den pc angeamcht und dann hat er sie auch gefunden aber die andere nich!
Kann es sein das das Netzteil zu schwach ist ?
Ich liste mal auf was ich alles angeschlossen hab
1 DvD laufwerk
1 cd Brenner
3 Festplatten
4 Tower Lüfter
Intel prozessor
geforce 6800gt

Netzteil hat 460watt

Das Netzteil ist von der Leistung in Ordnung, wie hast du die Festplatten angeschlossen, hast du evtl. 2 Festplatten über Raid verbunden oder an SATA angeschlossen?

seh mal nach, ob alle kabel richtig fest sind, die jumper richtig sitzen und ob die platten im bios richtig eerkannt erden. und schreib dann mehr zum system und einen besseren text als überschrift bitte ;) .

Erstmal.. Dieses Topic. Habe einen Witz erwartet.

Schreib doch mal genauer, welche Platte an welchem Kabel, wie gejumpert an welchem Controller hängt.

also eine hab ich über ein controler angeschlossen die anderen ganz normal mit son dreier stecker

3 Festplatten und 2 optische Laufwerke. :o
Erkläre bitte einmal wie und was du gemacht hast.
Nenne bitte dein Mainboard?
Ist ein zusätzlicher Controller vorhanden?

board ist das asus p4b533 und ja es ist ein zusätzlicher controller vorhanden

Welches Geraet haengt denn nun wie gejumpert an welchem Kontroller/Kanal.
und welches wird nicht erkannt?
Ist im Geraetemanager alles richtig drin?

Die Festplatte die am Controller hängt ist als master gejumpert die andere an den dreier stecker ist als slave gejumpert
achja und die platte die er nicht erkennt ist die die am Controller dran ist

Zuletzt bearbeitet:
Wird der Controller den im Windows erkannt? Hast du die Treiber dafuer installiert?
Wird die Festplatte beim scan des Controllers (also in seinem Bios) erkannt?
Wird die Festplatte erkannt wenn du sie an den mainboard Controller anschliesst?

Zuletzt bearbeitet:
Controller wird erkannt und hab auch die ensprechenden Treiber dafür installiert danach hat er sie auch erkannt nur halt die andere nicht ! ich mein am ein tag hatte er auch mal beide in windows erkannt

Ich werd nacher mal im bios gucken und beobachten was er bei starten alles findet !

Es geht uns darum an WELCHEM Controller WELCHE Platte hängt. Mach doch mal eine Liste.

Jede Platte hängt an Controllern und nicht an Steckern oder Kabeln.

Eine Liste wäre gut ala:

IDE Kanal 1.
Festplatte (Master) -> wird erkannt
Festplatte (Slave) -> wird erkannt

IDE Kanal 2.
Optisch (Master) -> wird erkannt
Optisch (Slave) -> wird erkannt

Raid Controller(Sata oder was auch immer)
Festplatte -> wird nicht erkannt. oder sowas

Das kann doch nicht so schwer sein...:freak:

mit contoller meinte ich eigentlich son ding was auf ein pci steckplatz ist und ich daran auch noch eine festplatte anschließen kann

_Harry_ schrieb:
mit contoller meinte ich eigentlich son ding was auf ein pci steckplatz ist und ich daran auch noch eine festplatte anschließen kann

Es geht aber darum was du sagst und nicht was du meinst.

Laufwerke hängen an Controllern. Der eine an einem Onboard IDE und der andere an einem PCI Sata z.B. .

Was ist nun mit der Liste?

Zurück
Oben